1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Kanzlergehalt ist zu niedrig...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 29. Dezember 2012.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Das Kanzlergehalt ist zu niedrig...

    Ist vermutlich auch besser so. Bei den vielen außerpolitischen bzw. außerparlamentarischen Beschäftigungen von Steinbrück wäre er ohnehin bestensfalls ein Teilzeit-Kanzler (mit Vollzeit-Gehalt).
     
  2. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Das Kanzlergehalt ist zu niedrig...

    Der Steinbrück ist ein CDU U-Boot, der ist definitiv gekauft. So dämlich kann man sich doch gar nicht geben - oder er ist wirklich so realitätsfremd (was ich glaube).
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das Kanzlergehalt ist zu niedrig...

    Also dafür, dass man das Oberhaupt eines Landes ist und extrem viel Verantwortung zu tragen hat und auf der anderen Seite jemand für ein paar mal gegen ein Ball treten dafür Millionen kassiert, ist das wirklich wenig.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das Kanzlergehalt ist zu niedrig...

    Dann sollten die Balltreter vielleicht weniger verdienen. Liegt ja an den Leuten, die ihr Geld für Premiereabos und Eintrittskarten ausgeben. Wenn die wollten, könnten die das ändern.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2012
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das Kanzlergehalt ist zu niedrig...

    Ich will damit ja auch nicht ausdrücken, dass man als Bundeskanzler am Hungertuch nagen muss aber ungerecht ist es schon. Aber das ist ja auch kein rein deutsches Problem.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Kanzlergehalt ist zu niedrig...

    Ob der Vorschlag richtig oder falsch ist, spielt ja erst mal keine Rolle ;) ich finde auch, dass der Kanzlerposten etwas unterbezahlt ist für die Arbeit und Arbeitszeit.

    Aber: sowas bringt man als Kanzlerkandidat nicht, schon gar nicht als Sozialdemokrat. So einen Vorstoß lässt man als Kanzler mal von anderen in der Partei machen.

    Entweder er ist miserabel beraten, oder wie Amis das nennen, eine "Gaffe-Machine". Er haut einen unbedachten Spruch nach dem nächsten raus, Merkels Truppe dürfte begeistert sein.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Das Kanzlergehalt ist zu niedrig...

    Peer Steinbrück ist wohl echt ein V-Mann der Union.

    Erst hat er in NRW dort die SPD aus der Landesregierung geschmissen, und jetzt will er wohl die SPD auf Bundesebene unter die 30% Marke drücken.
     
  9. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Das Kanzlergehalt ist zu niedrig...

    In der Sache hat der Mann recht. Blöd nur, dass der deutsche Stammtisch nicht mit dem Hirn agiert. Deutsche Politiker dürfen nicht mehr kriegen als ein Hartzi, aber man erwartet Leistungen wie von einem Konzernchef. Am Besten noch 24 Stunden am Tag für den Wähler verfügbar, gibt bei jedem Volksfest im Wahlkreis einen aus und ist noch dazu Mitglied in allen möglichen Vereinen.
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Das Kanzlergehalt ist zu niedrig...

    Erstaunlich, dass es dann noch Menschen gibt, die sich geradezu danach reißen, diesen Job machen zu dürfen. :rolleyes: