1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das kann doch nicht wahr sein! PRO7, SAT1, KABEL1, N24 plötzlich kein Empfang!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von patterchon, 11. Oktober 2007.

  1. patterchon

    patterchon Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo!

    Es gibt Sachen, die gibt es gar nicht! Also... vor 3 Wochen ruft mich mein Bruder an und fragt mich warum er plötzlich die Sender Pro7, Sat1, Kabel1 etc. nicht mehr empfängt! Ich sage ihm "keine Ahnung, vielleicht hast du mal wieder was verstellt"! Da ich keine Lösung hatte, habe ich ihm gesagt er solle einfach die schweizer Sender von Pro7, Sat1 etc. schauen. Wir haben beide den gleichen Digitalreceiver von Medion (24500). So jetzt kommt's.... gestern... bei mir läuft das deutsche Pro7, Sat1, Kabel1 perfekt, gehe nur kurz zum Klo ne Stange Pipi in die Schüssel wuchten... gehe zurück..., will 'nen Film auf Pro 7 zu ende gucken.... geht nicht! Auf allen genannten Sendern kein Empfang, schwarzes Bild eben! Alle anderen Sender ZDF, VOX, RTL etc. funktionieren einwandfrei auch Pro7 Schweiz etc. Wie kann das sein, daß bei mir und meinem Bruder, der nur 5 Km entfernt wohnt solch ein Problem 3 Wochen zeitversetzt auftritt???? Ist in dem Medion 24500 so' ne art Zeitbombe, oder was? Es liegt auf keinen Fall an irgendwelchen Störquellen ala DECT oder sowas. Ich versteh es einfach nicht!

    Kennt jemand den wahren Grund dafür? Ich scheine ja nicht der einzige zu sein, der das Problem kennt.




    Dank und Gruß,
    Patterchon
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2007
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Das kann doch nicht wahr sein! PRO7, SAT1, KABEL1, N24 plötzlich kein Empfang!

    Das sind die Medion Geister die ziehen von Receiver zu Receiver.
    Lösung : Receiver 1,50 m tief eingraben und mit Kalk bestreuen.
     
  3. patterchon

    patterchon Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Das kann doch nicht wahr sein! PRO7, SAT1, KABEL1, N24 plötzlich kein Empfang!

    Hey das Ding ist für die 100.-€, die ich bezahlt habe, richtig gut! Es kann alles was ich brauche mit super Bild und Ton plus Festplattenrecorder. Dazu ist es noch so schön kompakt und zappt sau schnell! Ich liebe das Teil, aber daß die Sender einfach weg sind ist echt merkwürdig.

    Kann mir denn keiner helfen? Hab mal einen Sendersuchlauf gemacht aber er findet die deutschen Sender von Pro7, Sat1 usw. nicht mehr!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Das kann doch nicht wahr sein! PRO7, SAT1, KABEL1, N24 plötzlich kein Empfang!

    Manuellen Kanalsuchlauf gemacht auf.
    12545 Hor.
    SR 22000
     
  5. rafty

    rafty Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Das kann doch nicht wahr sein! PRO7, SAT1, KABEL1, N24 plötzlich kein Empfang!

    @patterchon

    ist bei mir leider auch so.
    Schau mal im Medion-Forum vorbei "Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.".
    Da wirst Du merken, dass Du nicht alleine bist...
    Der Receiver hat wohl Probleme mit SR 22.000.
    Habe bisher keine dauerhafte Lösungsmöglichkeit gefunden (Dämpfung erhöhen, andere Firmware etc).
    An der Antennenausrichtung, DiSEcQ, LNB, Kabel etc. liegt es meiner Meinung nach nicht
    Netzstecker kurz ziehen hilft aber meistens kurzfristig.

    Gruß

    rafty
     
  6. patterchon

    patterchon Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Das kann doch nicht wahr sein! PRO7, SAT1, KABEL1, N24 plötzlich kein Empfang!

    Vielen Dank, der Thread war sehr informativ! Scheinbar gibt es noch keine endgültige Lösung. Mein Bruder hat sich einen neuen Schwaiger Receiver gekauft, da geht wohl alles wieder! Ich gucke, bis ich in 2-3 Jahren sowieso auf einen HDTV-Receiver umsteige, dann eben solange die schweizer Alternativen. Irgendwie find ich's sogar lustig in der Werbung diesen Dialekt zu hören :D, gerade weil ich aus der Gegend Deutschlands komme wo das "sauberste" Deutsch gesprochen wird. :D

    Und auf N24 verzichte ich gerne, da ging's die letzten 3 Jahre nur noch um Düsenjäger, Flugzeugträger und Panzer...Hallooooo??? Die spinnen doch!

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen