1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Jobwunder??

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 26. Februar 2005.

  1. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    Anzeige
    AW: Das Jobwunder??

    Hartz 4 muß weg! Das ist klar, denn das bringt mit Sicherheit keine neuen Jobs!
    Ebenso müssen Schröder und seine Bande unter Clement schnellstens weg!
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Das Jobwunder??

    Du solltest vielleicht dazusagen, daß 1100 EUR netto für Münchener Verhältnisse (Mieten) subjektiv betrachtet ziemlich wenig Geld sind. Was bekommt man denn so für Wohnraum (m²-Zahl) für zB 600 EUR in München?
     
  3. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Das Jobwunder??

    Durch Hartz 4 bekomme ich keinen Cent! Alles bleibt an meiner Frau hängen!
    Und da soll ich je wieder einen Job bekommen?
    Das Arbeitsamt hat mich abgeschrieben, bekomme ja nicht mal ABM oder Fortbildung etc....auch keinen Vermittlungsgutschein mehr, weil ich keine Leistungen beziehe, super ist das!! :mad:
     
  4. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Das Jobwunder??

    Tja Luke da hilft nur eines... selber suchen.
    Sollt eja nicht so schwer sein wir haben nur 6mio Arbeitslose und Gutbezahte Jobs (600-800EUR im Monat Netto) mit Geregelten Arbeitszeiten (9-13h am Tag) gibts doch auch genügend ;-)
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Das Jobwunder??

    Soll heißen: Du wirst dafür bestraft, daß Du mit Deiner Frau zusammenlebst bzw mit ihr verheiratet bist? Hättest Du eine eigene Wohnung (nur für Dich), sähe die Situation anders aus.
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Jobwunder??

    @littlelupo täusch dich nicht, sicher Münchner Wohnungspreise sind deutschlandweit die höchsten aber der Abstand zu anderen Ballungsgebieten in denens halt mal die meiste Arbeit gibt sind nicht so grossartig. Und wennst aufm Dorf lebst hockst halt täglich 2 Stunden oder mehr in Bahn oder Auto. Auch dafür geht abgesehen von der Zeit ne Menge Geld drauf. Ich bezog mich dabei aber eigentlich auf die Möglichlkeiten die einem Durchschnittsverdiener bleiben die Steuern zu drücken und dabei siehts wenn man nichts illegales macht, Steuerberater hin oder her recht mau aus. Schliesslich ist schon die Hälfte dessen was dir jedes Monat abgezogen wird die staatlichen Zwangsversicherungen und daran kannst du überhaupt nichts machen soviel du dich auch anstrengst.
    Und wenn man dann unsere DDR-Mitbürger hört sind dort zwar die Mieten etwas niedriger aber dafür alles andere wesentlich teurer. Ob das so stimmt kann ich nicht beurteilen, ich nehms halt mal als gegeben hin.
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Das Jobwunder??

    Ich nenne das Bayerischen Dialekt. :D
    Das stimmt. Aber dafür sind manche beim Geld einsparen recht geschickt, zB keine eigenen Kinder in die Welt setzen. Hier im Forum hatten wir ja schon zwei oder drei Threads, wo es um Kinder ging (ja oder nein...). Das, was manche da so als Einstellung geschildert haben, spricht schon Bände...
     
  8. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Jobwunder??

    Nur das Merkel&Co noch krasseres vorhaben. Beide Lager(also Rot/Grün und Schwarz/gelb) haben die Realität schon längst aus den Augen verloren :mad:
    Dein Fall ist wirklich krass! :eek: Trotzdem wünsche ich Dir, das es dir eines Tages gelingt, einen Job zu finden.