1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Jahr 2050

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 27. Juli 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    :)

    Wie stellt Ihr Euch das Jahr 2050 in Deutschland oder ganz Europa vor?

    Eure Wunschvorstellung
    und
    "Worst-Case" Szenario

    Wie gut oder schlecht geht es uns dann wirtschaftlich gesehen?
    Was zeichnet die Gesellschaft in D dann aus?
    Wie setzt sich überhaupt die Bevölkerung in D dann zusammen, wie viele "Deutschstämmige", Deutschrussen, Türkischstämmige usw gibt es dann hier im Land?
    Welche technische Errungenschaften sind in den nächsten 45 Jahren noch denkbar?
    Wird es bis zum Jahr 2050 noch einen "Dritten Weltkrieg" geben?

    Fragen über Fragen.
    Ich hoffe, Ihr seid nicht allzu phantasielos. :)
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Das Jahr 2050

    Da werde ich Aufgrund meines geschichtsträchtigen Geburtsjahres wahrscheinlich Tot sein.

    Über Grönland schneit es und die restlichen Teile Chinas sind bewölkt.
    (anlehnend an die Chinesengefahr der 70er/80er Jahre)

    Woher nimmst Du die Gewißheit, das es diese Landschaft mit diesem Namen dann noch gibt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2005
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: Das Jahr 2050

    Nuklearer Winter ...
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Das Jahr 2050

    Wenn du eine ehrliche Meinung und Einschätzung haben willst:

    So wie's jetzt Weltwirtschaftlich abgeht, gehen wir mit großen Schritten auf einen 3. Weltkrieg zu.
    Und bei dem Gedanken wird mir himmelangst.

    Nicht um mich, sondern um meine Kinder und Enkel.
     
  5. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: Das Jahr 2050

    Wenn ich Glück hab, schau ich mir den Dritten Weltkrieg auf ABCNNBCBS an einem abgelegenen Örtchen an ... :D

    ... wenn ich Pech hab, verglüh ich nicht gleich beim ersten Schlag ... :(

    ---

    Nee, im Ernst - hoffen wir, daß alles gut läuft und nix hochgeht - und daß der implantierte RFID-Chip nicht so schrecklich juckt. :D
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Das Jahr 2050

    Meinen Wohnsitz auf dem Mond habe ich dann schon seit 2043 aufgegeben und hock auf einer Marsstation für Senioren und geniesse meine wohlverdienten Ruhstand mit einer netten, wohlgeformten Blondine die über den Holographen generiert wird. Aus Spass und Hobby betreibe ich mit 2 anderen Kumpels eine Antike Satelliten Plattform im Mars Orbit mit 50 DVB-S Pay TV Channels. Eigens dafür habe ich 3 originale DBox2 Geräte wieder restauriert. Die anderen beiden kümmern sich um den Uplink und den Satelliten. Naja man hat ja Hobbies. :D
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Das Jahr 2050

    hehe hididay spaaaaaaaaacetaxi to the skyyyyyyyyyy____yyyy___Yyyyyyy :)
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Das Jahr 2050

    Könnt ihr auch mal ernst sein ?

    @ solid2000

    Was kostet dein Pay-TV dann ?
     
  9. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Das Jahr 2050

    Bin zwar nicht solid, aber mein Pay-TV Abo wird dann immer noch 20€ kosten.

    Und nun zum ernsten Teil. Jemand hier, der Blade Runner gesehen ? So wird es IMHO aussehen. Ein paar riesige Konzerne haben alle Macht inne und der Durchschnittbürger hat gar nichts mehr. Politiker wird es keine mehr geben, weil die da niemand braucht.

    Gruß

    n0NAMe
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Das Jahr 2050

    Und welches Ende bevorzugst Du?


    Dieses PayTV könnte dann SolidStateGold heißen. ;)
     

Diese Seite empfehlen