1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das ist lustig...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von h0444nlo, 20. März 2001.

  1. h0444nlo

    h0444nlo Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Folgendes: In unmittelbarer Nähe zu meiner DBII steht eine Tisch-Leuchtstoffröhre, jedesmal wenn ich die Lampe Einschalte bzw. Ausschalte, springt bei mir dir Anzeige im "Film" auf "Diese Sendung kann leider nicht Empfangen werden" dann springt der Bildschirm wieder zurück zum "normalen" Inhalt. Lustig oder ?

    Welche Physikalischen Eigenschaften der Leuchstoffröhre lassen diesen Effekt erscheinen, soweit ich weiss, zieht das Ding ziemlich viel Strom beim einschalten, sollte also der Wegfall der "konstanten" Spannung für eine "Nicht gültig" der Karte reiche, wie wäre es umgekehrt, kann ich vielleicht CineDome Filme sehen, indem ich permanent An und Aus schalte :) ? Hab es bisher (aus Sicherheits/Stabilitätsgründen) nicht ausprobiert.

    Kennt jemand von Euch diesen Effekt ?

    gruss
    h0444nlo
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    Stell dich mal in die nähe der Box geht bis 5
    Meter, und schrei mal laut
    achte dabei mal auf das Bild!
    Da kommen Streifen!!!
    Hab ich zufällig entdeckt!
     
  3. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    "Sendung kann leider nicht empfangen werden"? Solch eine Meldung ist eher ungewöhnlich. Stand da nicht eher was von "nicht verfügbar"?
    Und was ist das für eine Leuchtstoffröhre? Funktioniert der Zünder noch vernünftig? Hohe Ströme sollten in einer Leuchtstoffröhre nicht fliessen, die hohe Zündspannung könnte aber einigen elektromagnetischen Einfluss haben. Wohl aber eher auf die (schlecht isolierte?) Antennenleitung als auf die box als ganzes. Und wer weiss, was die Lampe für eine Zündapparatur hat?!? Ist nicht zufällig direkt auf die box gerichtet, oder? In einer Leuchtstoffröhre werden Elektronen beschleunigt, kollidieren mit Gasionen, die dann leuchten.
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Hallo, Satikus,
    da lag wohl meine Frau doch gar nicht so falsch, als sie unterstellte, mein lautes Schnarchen habe die d-box zum Neustart gebracht... :D :D :D
     
  5. joergurmel

    joergurmel Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Thüringen-07551-Gera
    Vielleicht ist das so ein Effekt wie bei mir, wo mein Schnurlostelefon beim Sendersuchlauf die Frequenz 12551 MHZ gestört hatte!!(QVC,Viva) [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen