1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das ist fies und gleichzeitig verdammt raffiniert. Virus

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von SVB2001, 2. Mai 2005.

  1. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    Anzeige
    Hab ich grad per Zufall im Virenordner gefunden, da der Ordner mittlerweile rappelvoll ist.


    Anhang: Fifa_Info-Text.zip und darin eine Winzipped-Text_Data.txt .pif

    Natürlich ein Virus.:wüt:


    Der Clou: Ich hatte tatsächlich Karten bestellt, allerdings in der ersten Phase und in der Auslosung keine bekommen. Das ist 100% sicher.
    Das da die meissten draufklicken, weil sie denken, sie bekommen doch noch Karten:mad: , ist klar.
     
  2. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Ort:
    Dresden
    AW: Das ist fies und gleichzeitig verdammt raffiniert. Virus

    Da scheint gerade wieder was größeres unterwegs zu sein. Hatte grad fünf verschiedene Mails (u.a. auch die von oben) mit nem 73kB Virus Anhang.
     
  3. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    AW: Das ist fies und gleichzeitig verdammt raffiniert. Virus

    Ja, ist W32/Sober.p@MM
    Siehe http://vil.nai.com/vil/content/v_133409.htm

    Habe es aber auch erst später erfahren. Hätte nie was davon erfahren, wenn ich nicht den Spam- und Virenordner auf dem Mailserver geleert hätte.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Das ist fies und gleichzeitig verdammt raffiniert. Virus

    Mir ist bis jetzt noch keines dieser Exemplare untergekommen.
     
  5. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    AW: Das ist fies und gleichzeitig verdammt raffiniert. Virus

    ooch, ich hab jetzt seit ich geleert hatte schon wieder über 140 Stück erhalten. Nur kein einziger hat meinen PC erreicht;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.343
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Das ist fies und gleichzeitig verdammt raffiniert. Virus

    Naja eine Datei in einer Mail mit Endung .pif ist zu 99,9% immer ein Virus.
    Das sollte man dem Mailprgramm gleich klarmachen und es von vornherein abschalten es zu laden. ;)
    Gruß Gorcon
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Das ist fies und gleichzeitig verdammt raffiniert. Virus

    Alle reden hier über Virus! Das ist kein Virus. Es handelt sich um Würmer.

    Kurze Erklärung:

    Virus
    Ein Virus ist ein Programm, das selbstständig andere Dateien infiziert, indem es sich in diese einnistet. Viren verbreiten sich immer über solche "Wirte". Das ursprüngliche Programm kann weiterhin funktionieren; oft hängen Viren ihren Programmcode nur an Dateien an.

    Wurm
    Ein Wurm wird durch seine besondere Verbreitungmethode charakterisiert. Im Unterschied zu Viren benötigen Würmer keinen Wirt; es sind eigenständige Programme, die Routinen (z.B. e-mail Versendungs-möglichkeiten) besitzen, um sich auf andere Rechner zu kopieren.
    Der am häufigsten genutzte Verbreitungsweg ist e-Mail: Die Würmer verschicken sich als (meist direkt ausführbares) Dateianlagen an mehr oder weniger zufällig ausgewählte Mail-Adressen, die sich auf dem infizierten PC befinden (Adressbuch, Posteingangsordner). SirCam oder Kournikova sind berüchtigte Beispiele dieser Gattung. Für gewöhnlich erfordern Würmer eine Aktion des Anwenders (Öffnen der Dateianlage), um aktiv zu werden,
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Das ist fies und gleichzeitig verdammt raffiniert. Virus

    Hmm, ich bekomme nie Würmer :)

    Liegt wohl daran, daß ich 7 Adressen habe, und vorher schon weiß, ob die Mail echt oder verseucht ist :)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.343
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Das ist fies und gleichzeitig verdammt raffiniert. Virus

    Na gut dann eben Wurm. ;)
    Aber der muß dann auch ein entsprechenden Adressordner finden damit er überhaupt sich "fortpflanzen" kann. Mit "exotischen" E-Mailprogrammen können die nichts anfangen.

    Gruß Gorcon
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Das ist fies und gleichzeitig verdammt raffiniert. Virus

    Hab eh kein Adressbuch, hab die Adressen alle im Kopp :)
     

Diese Seite empfehlen