1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das ist doch wohl ne Sauerei!!!Brauche dringend Hilfe...

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Wingewannawatch, 18. August 2006.

1. Wingewannawatch

Wingewannawatch Neuling

Anzeige
    Hallo erstmal zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen denn die Leute an der Arena Hotline haben 0 Ahnung und jeder sagt mir was anderes!

So jetzt zum Problem...ich fang mal von vorne an...

Ich habe am Dienstag meinen Reciever (Samsung DCB-B360G) und meine Smartcard bekommen. Habe dann am Abend alles so angeschlossen und verbunden wie es in der Beschreibung steht...dann den Reciever angeschaltet die Sprache ausgewählt und den automatischen Suchlauf beeden lassen. Bis dahin war auch noch alles ganz gut. Ich hatte nach dem Suchlauf 10 Programme(9live,bbc,mtv.mtv hits und son kramm nur kein arena programm).Hab den Reciever dann eine stunde lang auf 9live stehn lassen und gewartet. Ja nach einer stunde geguckt..und siehe da, wie war es auch anders zuerwarten...N I X...immer noch die selben programme!!!habe den reciever auf den werkzustand zurückgestellt und alles wiederholt...nachdem es dann immer noch nicht ging hab ich mich an die hotline gewendet...die mir sagte das sie jetzt mein signal verschcikt bzw verstärkt haben und ich es nochmals versuchen solle. alles gemacht und es kam wieder nichts...nach ca.7 weiteren anrufen bin ich jetzt immer noch so schlau wie vorher...jeder angestellte sagt mir ein das selbe und ich weiß nicht mehr was ich jetzt machen soll, bevor ich da nochmal anrufe schmeiße ich das ding lieber aus dem fenster...also was kann ich tun damit ich endlich die arena programme empfangen kann. kennt ihr ein paar tricks...wie z.b. manuell suchen oder so kA.ich wohne in nrw und bin ish kunde...hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

habe es extra so ausfährlich gemacht damit nicht soviele fragen aufkommen...

danke im vorraus...

mfg WINGE

2. Course

Course Board Ikone

Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Das ist doch wohl ne Sauerei!!!Brauche dringend Hilfe...

Wenn du nur 10 Sender findest, kommt das Signal bei dir nicht an. Du musst prüfen, ob der Fehler an der Inhouse-Verkabelung oder einem zu schwachen Signal von ish liegt.

3. Wingewannawatch

Wingewannawatch Neuling

so habe es nochmals alles versucht weil ich gleich bl gucken wollte^^. ja nun habe ich mehrere kanäle, sat1 comedy, kabel eins classic rtl pro7 etc. ich hab auch premiere 1-7 und alle anderen prmiere kanäle(ist das normal) kann sie aber nicht empfangen da sie verschlüsselt sin. was muss ich jetzt machen um die arena kanäle zu empfangen???halbe std neun live gucken oder was??? <ANTWORT>

4. Toenizz

Toenizz Neuling

Technisches Equipment:
    Nokia DBox 2 Kabel
    Humax PR-HD2000C

du musst erst die tividi kanale empfangen dabei ist dann arena
    hast du den decoder direkt an der kabeldose oder weiter geleitet durch ein kabel in einen anderen raum ?

5. Wingewannawatch

Wingewannawatch Neuling

ja der reciever steht ca 30CM!!!! von der büchse weg....ja ok kannst du bzw ihr mir ein paar tividi programme nennen????was muss ich dann machen??was ist mit den premiere programmen die ich in der liste hab aber als verschlüsselt angezeigt sind.:eek:

6. Toenizz

Toenizz Neuling

Technisches Equipment:
    Nokia DBox 2 Kabel
    Humax PR-HD2000C

zum beispiel bibel tv oder bahn tv... die premiere programme brauchste nich die werden einfach auch gefunden weil sie ebenfalls digital sind... haste dir mal ne neue büchse gekauft ? also bei mir hat das nix gebracht so wie es aussieht liegt es bei mir am hausverstärker der macht nur 450 mhz frequenzen und arena benötigt höhere deswegen muss der erneuert werden

7. Kabelnutzer

Kabelnutzer Junior Member

Wenn an der Dose die Programm nicht in ausreichender Signalstärke und Signalqualität ankommen, kann die STB die Kanäle auch nicht finden. Wie sind denn die analogen Kanäle. Wenn hier zum Beispiel schon Schnee im Bild ist, kannst du davon ausgehen, dass auch keine digitalen Kanäle zu empfanen sind. Um Arena zu empfangen müssen sie bei Suchlauf in der Senderliste stehen. Wenn die Box aber nur 10 Programme empfängt, fehlen die meisetn Kanäle. Hast du die Möglichkeit die Box an einer anderen Stelle (Nachbar, Übergabepunkt) anzuschließen?

8. Wingewannawatch

Wingewannawatch Neuling

Ja komisch ich habe leider bis jetzt noch keine möglichkeit gefunden es woanders auszuprobieren. hab jetzt aber schon den tividi infokanal gefunden...das ist ja schonmal etwas.meine signalstarke leigt bei 73% und die qualität bei 82%. ich denke das müsste reichen. die anderen programme wie 9live etc. laufen einwandfrei ohne störungen also denke ich das es nciht an der büchse liegt aber ich asse mich gerne einenes besseren belehren...

danke im vorraus..ich denke wenn ihr weiter so fleißig helft^^ dann hab ich das problem bald gelöst:eek:

mfg und gute nach
    winge

9. opa38

opa38 Talk-König

Technisches Equipment:
    Mittellos

Die Signalstärke ist reichlich....
    Die Qualität könnte besser sein. Evtl. ist Dein Signal schon zu stark.
    Ich würde mal folgendes probieren.
    Man könnte sich einen regelbaren Signaldämpfer (kostet nur ein paar Euro)zulegen um die Signalstärke zu verrringern. Gleichzeitig hebt man die Signalqualität an.

10. ropedope

ropedope Neuling

Kannst du denn Bahn TV oder Bibel TV empfangen??
    wenn ja hat das nix mit der Antennenbuchse zu tun.
    BAhn tV sendet auf über 500 MHz

versuch ma ne manuelle suche arena home liegt auf 442MHz SYmbolrate 6900 umd 64 QAM.

greetz

Diese Seite empfehlen