1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das ist das Ende der D-Box!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jim Knopf, 22. August 2001.

1. Jim Knopf

Jim Knopf Junior Member

Anzeige
    Darüber habe ich noch nichts gelesen:

Der neue Preis inclusive D-Box hat noch einen Grund. Die neue Preisstruktur vorzubereiten.

In wenigen Wochen wird die Zwangsbox nämlich abgeschafft und auf offenen CI-Standard gewechselt. Dann zahlen auch diejenigen den vollen Paketpreis, die einen Humax oder was auch sonst benutzen und gar keine Box von PW brauchen. Die jetzige Reform ist nur der erste Schritt.

In Zukunft heißt es:

Unser Paket kostet x Euro, möchten Sie von uns eine Box oder nur die Karte?

So wird das nämlich! Die schlimme Folge für D-Box-Käufer: Die Box wird praktisch wertlos!

Denn wer will dann noch eine solche saumäßige Kiste (zumindest mit der Software)?

Niemand!

2. Travellinman

Travellinman Junior Member

...hört sich schlüssig an... abwarten! ;)

3. lunta

lunta Silber Member

@Jim Knopf

Nun ja, sicherlich, die dbox 2 in der bisherigen Form wird es nicht mehr geben. PW wird sie aber sicherlich noch (kostenlos) mitschicken dürfen, falls der Kunde keinen neuen Digitalreceiver kaufen möchte.

Und wenn ich ein neues Abo abschließen würde und noch keinen neuen Digitalreceiver mit CI-Slot habe, ob ich dann Lust habe noch zusätzlich 500-1000 DM auszugeben?

lunta

4. mobbyjunior

mobbyjunior Senior Member

Wieso sollte eine D-Box 1 mit aktueller DVB2000 eine saumässige Software haben ???
    (D-Box2 ist mir klar) und wegwerfen werde ich die D-Box 1 auch nicht, da ich zumindest mit der Kabelvariante noch alles empfangen kann . :p :p :p
    MfG
    mobbyjunior :cool:

5. Jim Knopf

Jim Knopf Junior Member

Klar, ich meinte die D-Box 2. Und die Masse der D-Box-Käufer aus dem Weihnachtsangebot. Die haben nämlich meist eine 2er.

Jim

6. Digicool

Digicool Gold Member

Also wenn das stimmt, bin ich endgültig fertig mit PW. Dann reichts mir. Man wird doch echt nur verarscht.

7. digidag

digidag Neuling

@ jim knopf

Bravo, endlich hat mal einer gesagt, wohin der Hase wirklich läuft. Ich denke auch, dass das ganze Theater nur dieses Ziel hat.

8. Norbert

Norbert Silber Member

Hallo,
    und wie soll das denn mit dem Zwangs Jugendschutz gehen, ohne d-box? Die LMA beharren auch jetzt weiterhin auf die Vorsperrung der Sendungen, was ja im Moment nur mit der d-box realisiert werden kann. Wenn andere Receiver zugelassen werden sollen, muss erst dieses Jugendschutz Problem vom Tisch. Hier sind die LMA Aufgefordert dies mal zu Überdenken.

mfg Norbert

9. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Das mit dem Jugendschutz ist ein Witz, der ist wenn man sich einigermaßen Mühe gemacht hätte, auf jeder Box zu realisieren möglich gewesen, auch die Sky-Digibox hat diesen Jugendschutz ... Und siehe auch Alphacrypt! Wo ein Wille, da ist ein Weg... :rolleyes: :rolleyes:

10. partygeist

partygeist Senior Member

@Jim Knopf

Gute Idee. Nur warum siehst du das so negativ? Dann wird aber doch genau das gemacht, was schon die ganze Zeit gefordert wird - die Dbox kommt weg...

@Norbert

Die Jugendsperre hat doch bisher eh keinen richtigen Sinn gemacht. Keine ungeschnittenen Filme und auch nichts (richtiges) für Erwachsende. Wozu also noch den PIN eingeben...

@Patrick S

"Wo ein Wille, da ist ein Weg..."
    Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Letztendlich sollten wir doch einfach mal abwarten bevor hier noch das Chaos ausbricht...

Diese Seite empfehlen