1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Inoffizielle Dboxbuch

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Klingon, 23. Juni 2004.

  1. Klingon

    Klingon Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108
    Anzeige
    Hi,

    im Thread was haltet ihr davon !?!! wurde damit schon mal angefangen, ich beginne aber hier noch mal, weil dort die Diskussion vom Thema abgekommen ist.

    Also, ich habe mir das "Das Inoffizielle Dboxbuch" von E.F. Engelhardt (ISBN 3-7723-6828-x) zugelegt. Nötig hätte ich es nicht gehabt, aber ich wollte es halt mal sehen.

    Das Buch beschäftigt sich mit dem Umbau der Dbox 1 und der Dbox 2. Da ich nur eine Dbox 2 besitze, werde ich nur dazu was sagen.

    Im Buch sind alle nötigen Informationen zum Umbau der Dbox nach Linux versammelt. Es sind alle Abbildungen drin, wie man den Typ der Dbox erkennt, die Bedeutung der Bmon-Zahlen wird erklärt (die Übersichtstabelle dazu ist dann allerdings unvollständig) und die Einstellungen für alle Programme sind mittels Screenshots aufgeführt. Für Dbox-en, wo man einen Kurzschluß produzieren muss, sind auch Abbildungen enthalten. Die Konfiguration des Netzwerks wird auch erläutert.

    Hat man dann Linux auf der Box, werden Streamingserver, Aufnahme und mp3-Player besprochen.

    Es liegt eine CD mit allen notwendigen Programmen bei (Dbox-Bootmanager, ppcboot, tuner.so, AlexW-Image usw.).

    Resümee: Für Anfänger ist das Teil sicher gut geeignet. Es sind alle Infos auf einem Haufen, man braucht sich nicht durch x Webseiten zu klicken. Alle Programme sind dabei. Leider gibt es auch ein paar Fehler, zum Beispiel wird immer noch auf die Updateseite von AlexW verwiesen. Weiterhin wird auch nur Neutrino erwähnt. Ich hätte mir noch ein paar Seiten gewünscht, wo die Anwendungen in Neutrino (z.B. TuxText) mal kurz erklärt werden (Tastenbelegungen). Für Profis ist das Buch schön zum Hinstellen :D.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Das Inoffizielle Dboxbuch

    Klick
    Gruß Gorcon
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Das Inoffizielle Dboxbuch

    @Gorcon:

    :rolleyes:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Das Inoffizielle Dboxbuch

    Stimmt die ist vom Thema abgekommen, aber wohl nur deswegen weil sich so richtig niemand für so ein Buch interssiert. Die Infos kann man schliesslich alle umsonst haben ebenso die Software dazu. ;)
    Gruß Gorcon
     
  5. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: Das Inoffizielle Dboxbuch

    Du hättest trotz dem das sie in dem anderen Thread ein bischen vom Thema abgekommen sind auch dort deine zeilen schreiben können !!
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Das Inoffizielle Dboxbuch

    Dein Thread-Thema ist nicht aussagekräftig! :( Mit "Was haltet ihr davon?" kann vieles sein!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Das Inoffizielle Dboxbuch

    Dem stimme ich allerdings zu.;)
    Gruß Gorcon
     
  8. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: Das Inoffizielle Dboxbuch

    ja gut ok !! gebe mich geschlagen !! aber schau mal die aufrufe !! :winken: menschen sind eben neugierig und da eh jeder reinschaut ist es ja grad egal :p
     

Diese Seite empfehlen