1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das HDTV der Anderen: Europa hochauflösend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.381
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Bisher ist das HDTV-Angebot im deutschen TV als eher dürftig zu bezeichnen. Schaut man über den Tellerrand auf den Rest Europas, kann es allerdings schnell noch bitterer werden: Unsere Nachbarn bekommen viel mehr zu sehen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    371
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Das HDTV der Anderen: Europa hochauflösend

    Einer geht noch, einer geht noch rein. :D Diese Meldung gefällt dem DF-Newsfeed offensichtlich.
     
  3. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Das HDTV der Anderen: Europa hochauflösend

    Ehrlich gesagt, gehört HDTV nicht zur Grundversorgung. Man kann nicht einerseits die Öffentlich-Rechtlichen kritisieren, dass sie zuviel Digital-TV-Kanäle und zuviel Internet hätten, andererseits aber zuwenig HDTV-Sendungen ausstrahlen...

    Selbst Premiere hat nur zwei Kanäle für dieses Premium-Produkt übrig...
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.209
    Zustimmungen:
    3.946
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Das HDTV der Anderen: Europa hochauflösend

    Von dem einen weniger und vom dem anderen wenigstens ein bischen wenn man überhaupt einen Ausgleich braucht.Hat die ARD nicht 400Mio über...

    Premiere ist ein Privatsender da kann einem es egal sein!
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Das HDTV der Anderen: Europa hochauflösend

    Fakt ist: Das gegenwärtige HD-Angebot ist peinlich - für ein Land wie Deutschland!!! :eek: :eek:

    Das wir u.a. den Wintersport nicht auf EUROSPORT HD genießen können, das stinkt uns schon wirklich richtig an :mad: :mad: :wüt: ,
    aber es ist nun halt so, warten wir also eben noch bis Richtung Vancouver...


    Ich habe reagiert, LIVE zum Biathlon (Oberhof) und bald zum Skifliegen (Oberstdorf - im Urlaub) , oder aber mit dem HDV-Camcorder selbst filmen... :) :winken: ... und dann gibt es ja noch Blu ray, sauber hochskalierte DVD, PREMIERE HD........
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2009
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das HDTV der Anderen: Europa hochauflösend

    ich find es auch peinlich! Eine Hightech Nation wird von 2. Welt Ländern überholt. Hier wurde wieder ganz klar der Trend verschlafen!!!
     
  7. achwas

    achwas Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    4.973
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Das HDTV der Anderen: Europa hochauflösend

    Und warum ist es so.Keiner hat intresse,als erstes mal ANALOG abzuschalten.Keiner hat genug Geld zur Verfügung,für Neuinvestitionen,also wird es noch Jahre dauern,bis bei Uns was passiert.
     
  8. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2009
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Das HDTV der Anderen: Europa hochauflösend

    Wenn ich mir das so durchlese sind es lediglich 3 Programme die von vietnam selbst kommen. Der Rest ist payTV.

    Wir in Deutschland kommen auf 2 HDTV sender im freeTV.
     
  10. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das HDTV der Anderen: Europa hochauflösend

    Laut Lyngsat sind alle FTA. Vielleicht auch nur am Anfang. :confused:
    http://www.lyngsat.com/hd/132east.html
    Also es sind im ganzen (inkl. "PAY TV") 8 HD Sender.
     

Diese Seite empfehlen