1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das gleiche Programm unter Win XP Prof anders als unter XP Home

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worldwide, 23. Juli 2006.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Ich habe den Avant Browser in seiner aktuellsten Version heruntergeladen und auf einem PC mit Windows XP home und einem mit Windows XP Professional installiert. Jedoch unterscheidet sich das Aussehen ziemlich (m.E. ist das Aussehen bei XP Professional weitaus unübersichtlicher). Man kann auch die Reihenfolge einiger Buttons nicht ändern, obwohl das auf dem PC, der mit XP Home betrieben wird, möglich ist. Woran liegt das? kann man bei XP Prof. einstellen, dass die installierten Programm bitte "normal" dargestellt werden (d.h. wie bei XP Home).
     
  2. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Das gleiche Programm unter Win XP Prof anders als unter XP Home

    Kann denn jemand bestätigen, dass die gleichen Programme (genau die gleiche Version) unter XP Home und XP Prof. anders aussehen? Ich wusste bis dato nicht, dass es so ist und war völlig überrascht.
    Evtl. kann jemand, der einen Rechner mit XP Home und XP Prof hat, das einfach mal mit dem Programm www.avantbrowser.com testen, ob das Programm anders dargestellt wirrd und wie man es einstellen kann, dass es bei XP Prof genauso dargestellt wird wie bei XP Home. Es gibt hier doch einige Computer-Fachmänner, die mir doch bestimmt helfen können :)
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Das gleiche Programm unter Win XP Prof anders als unter XP Home

    Ich kann dir soviel sagen, dass ich in dieser Hinsicht noch keine Unterschiede feststellen konnte. Den Avant-Browser werde ich aber nicht ausprobieren, da er mich nicht interessiert und es mir zu aufwendig ist, nur zum anschauen.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass es Unterschiede gibt, wenn Windows unterschiedliche Updatestände hat, oder die Berechtigungen unterschiedlich gesetzt sind.
     
  4. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Das gleiche Programm unter Win XP Prof anders als unter XP Home

    Okay, da hast Du natürlich recht; das wäre Zeitverschwendung; schließlich weiß ich selbst, dass es so ist, dass der Avant Browser in der gleichen Version bei XP Home und Prof. anders aussehen. Somit würde es mir auch nichts nützen, wenn mir dies jemand nur bestätigen würde. Vielmehr würde ich mir wünsche, wenn mir jemand sagen könnte, an welchen Einstellungen das liegt und ob/wie man die Einstellungen verändern kann, dass der Avant Browser unter XP Prof genauso aussieht wie unter XP Home. Jedoch scheint das hier leider niemand zu wissen. Kennt denn jemand evtl. ein Forum, wo sich Computerprofis befinden, die mir dies sagen könnten?
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Das gleiche Programm unter Win XP Prof anders als unter XP Home

    Probier es mal im 3D Center , wenn Du es denn nicht schon kennst.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Das gleiche Programm unter Win XP Prof anders als unter XP Home

    Es gibt ja verschiedene Versionen von Windows-XP:
    -Windows XP-Home
    -Windows XP-Home SP1
    -Windows XP-Home SP2
    -Windows XP-prefessional
    -Windows XP-prefessional SP1
    -Windows XP-prefessional SP2

    Und mit fast jedem Update gab es Änderungen im Internetexplorer, der ja Basis des Avantbrowsers ist. Ein Vergleich ist also nur möglich, wenn die Windowsversionen auch auf dem gleichen Änderungsstand sind.
    Wenn jetzt noch die t-online-, AOL- oder eine andere Provider-Software auf einem der Rechner installiert ist, sieht das noch mal anders aus, da diese Softwaren den Internetexplorer modifizieren.
     
  7. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Das gleiche Programm unter Win XP Prof anders als unter XP Home

    Der PC mit XP Home ist auf dem neuesten Stand und enthält alle Updates; werde mal sehen, ob der mit XP Prof noch upzudaten ist und werde dann evtl. im anderen Forum (@Lechuk: Danke für den Link) meine Anfrage stellen. Sofern ich wissen sollte, wie man die Einstellungen verändern muss, damit die Darstellung unter XP Prof gleich ist, werde ich es hier posten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2006
  8. satfan-

    satfan- Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    68
    Ort:
    66957 Trulben
    Technisches Equipment:
    Satanlage
    AW: Das gleiche Programm unter Win XP Prof anders als unter XP Home

    Start- alle Programme -Zubehör- Systemprogramme- Übertragen von dateien und einstellungen .
    Vieleicht geht es damit hab es noch nie Probiert .
     

Diese Seite empfehlen