1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das GIGA-BOARD!!!

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von d-talk.tv, 23. April 2002.

  1. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wenn Ihr mal 1 Minute Zeit habt dann besucht doch mal mein neues Board! Das GIGA-BOARD!!!
    Hier gibt es für jeden Geschmack etwas, hoffe ich zumindest... läc

    Ich freue mich auf Euren Besuch!

    ZUM GIGA-BOARD!!!

    Gruss
    d-talk
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    hmmm ... ich dachte schon, mir blinkt gleich ein fettes grünes "G" entgegen. Aber dann doch Entwarnung winken

    Aber warum schaltest Du immer nur Boards online? Es gibt nie 'ne Website drum herum. Hat das Sinn oder System? Ich frag nur interessehalber. Ist keineswegs böse gemeint.
     
  3. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Deutschland
    Hi Michael,

    ein Board macht schon genug Arbeit! breites_
    Wenn ich jetzt noch ne Webseite dazumachen würde, müste der Tag mehr als 24 Stunden haben! boah!

    Gruss
    d-talk
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ja ... das stimmt allerdings. Ich schlafe schon oft auf der Tastatur, um gleich weiter zu arbeiten, wenn ich wieder wach bin winken

    Aber es macht doch viel mehr Spaß, wenn man selber aktiv Informationen verbreiten kann. Geht mir zumindest so. Ich finde, da sind Boards nicht unbedingt die richtige Wahl. Sie sorgen zwar für viel Kommunikation und sind als Erweiterung eine gute Wahl. Aber für primäre Infos denke ich doch, dass ein gewisses Drumherum verhanden sein sollte. Ich denke da wohl so altertümlich wie Florian breites_ *wechlauf*
     
  5. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Deutschland
    Ich würde eine Seite drummherum auch sehr gut finden z.B. wie digi-tv! breites_ Aber ich möchte nicht wissen wieviele Leute da dahinter stecken und hart daran arbeiten.... boah!
    Für 1 Person ist das alles etwas viel, leider...

    P.S. Ich schlafe auch manchmal an der Tastatur ein... breites_ breites_ breites_

    Gruss
    d-talk
     
  6. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Erfolgreiche Webseiten brauchen die drei Cs:

    Content
    Community
    Commerce

    Content und Community sind schön und durch Commerce wirds finanzierbar. Bei DigiTV gibts wenigstens die ersten beiden Cs.
     
  7. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Deutschland
    Hi Florian,

    mich würde mal interressieren wieviele Leute hinter digi-tv stehen???

    P.S. Ich betreibe meine Board's ja auch nur so zum Spass, ich will damit ja kein Geld verdienen... läc

    Gruss
    d-talk
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich kann mal für mich sprechen: satfreak.com hatte ich allein aufgebaut und dann verkauft. Bei satbook.de verhält es sich ähnlich, nur dass ich nicht vorhabe, die Seite zu verscherbeln. Denn nach dem Verkauf war ich sehr traurig, da ich jede freie Minute in die Seite gesteckt hatte.

    satbook.de ist aber von der reinen Programmierung her sehr viel aufwendiger. Alle Scripte habe ich völlig allein in nur 5 Tagen programmiert. Einige sind extrem lang - zum Beispiel das Feed-Board, welches aus nur einem Script und 3 Modulen besteht. Danach folgt das Screenshot-Script. Die kleinsten Scripte, aber mit den meisten Modulen, finden sich im News-Bereich. Inklusive Member-Anmeldung etc. hat dieser Bereich am längsten gedauert. Insgesamt etwa 3 Tage für den gesamten News-Bereich.

    Helfer habe ich nur für das Board (Forum). Sonst ist alles auf meinem Mist gewachsen. Und bis auf das phpBB-Board stammt alles ... aber auch wirklich alles ... aus meiner Tastatur. Ziemlich Nervenaufreibend.

    Derzeit entstehen weitere Scripte für neue Bereiche. Allerdings intern. Ich arbeite zu Hause mit der selben Maschine, wie man sie im Netz unter satbook.de vorfindet. Alle Pfade sind identisch, was die Programmierung der Scripte mit den Modulen vereinfacht.

    Aber eins muss ich sagen ... auch rückblickend auf meine Zeit als Programmierer bei ovivo.de ... es macht eine riesen Freude, wenn alles fertig ist und funktioniert. Da sitzt man stundenlang rum und hämmert auf die Tastatur ein und flucht derartig viel, dass man unmöglich mal in den Himmel kommen kann breites_ ... aber letztendlich weiss man, dass es sich lohnt. Denn man tut das alles ja nicht für sich selbst sondern für tausende Fremde, die man nie zuvor gesehen hat und denen es Spaß macht, das programmierte zu nutzen.

    Es ist nicht die Frage, wieviele Leute an einer Website bauen ... es ist die Frage, was man seinen Besuchern bieten will winken
    Und aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass man selbst eine Seite wie DigiTV.de auch völlig allein aufbauen kann. Man braucht nur die nötige Ausdauer und das Wissen. Mehr nicht.

    Achja ... d-talk hat mal bei mir geworben ... ich erinner mich schwach, dass Du mal bei mir Banner geschalten hattest. Danke dafür winken
    Die Seite ist aber nun nicht mehr meine. Meine jetzige: http://www.satbook.de

    <small>[ 24. April 2002, 12:30: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  9. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Deutschland
    Hi Michael,

    tja Programmierer müste man sein! Ich habe vom Programmieren soviel Ahnung wie eine Kuh vom Autofahren... breites_

    Ich kann nur fertige Programme einsetzen, leider!
    Das einzige was ich einigermassen behersche ist Erweiterungen für das UBB einzubauen...und da schwitze ich schon.....

    Gruss
    d-talk
     
  10. maob

    maob Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    DVB-T von TechniSat
    Zuerst kommt eine furchtbare "MultiMediaShow" die man sich zwangshalber ansehen muss und dann eine Zwangsregistrierung um was zu lesen.

    Nein, danke.
     

Diese Seite empfehlen