1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Forum wird langsam unübersichtlich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von emtewe, 6. Oktober 2004.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    Anzeige
    Ich finde das Forum hier wird langsam etwas unübersichtlich. Vielleicht wäre es günstig weitere Unterbereiche einzuführen, zumindest Empfangstechnik und Sender trennen, auch wenn ich weiss dass sich die Bereiche manchmal überschneiden.

    Beispiel:

    TV Digital über Hausantenne
    Sender / Regionen / Programmangebote
    Technik / Receiver / Geräte mit-ohneHD

    Vielleicht können wir hier ja mal Vorschläge sammeln für sinnvolle Bereiche und passende, aussagekräftige Titel?

    Manch einer mag danach allerdings Probleme bekommen einen Beitrag über Resiever oder Syamster sinnvoll zu platzieren ;)

    Grüße
    emtewe
     
  2. lhmcfield

    lhmcfield Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr - Ortsteil Saarn
    AW: Das Forum wird langsam unübersichtlich

    Den Vorschlag finde ich gut.

    Speziell eine Rubrik für Empfangsfragen, geordnet nach Regionen fände ich nützlich.
     
  3. Archimedes

    Archimedes Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Lüneburg
    AW: Das Forum wird langsam unübersichtlich

    Vielleicht so?

    1. Sendegebiete
      1. Berlin
      2. ...
      3. ...
    2. Technik
      1. Receiver
      2. Antennen
      3. sonstiges
    3. sonstiges (z.B. Resiever :D )
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Das Forum wird langsam unübersichtlich

    Wird's dann nicht noch unübersichtlicher?

    Fast schon jeder legt bei neuen Themen diese falsch ab. Dann findet man DVB-T Köln Themen im Berliner-Forum weil's mit der Geographie etwas hapert. Ich weis nicht so recht. :rolleyes:
     
  5. lhmcfield

    lhmcfield Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr - Ortsteil Saarn
    AW: Das Forum wird langsam unübersichtlich

    Bitte nicht so pessimistisch sein, hopper!
    Die gegenwärtige Situation erzeugt eher Durcheinander, als dass sie es verhindert.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Das Forum wird langsam unübersichtlich

    Hey, ich bin dafür!

    Nur sollten dann die Mods konsequent alles verschieben, was falsch ist. Ggf Deputy-Mods.
     
  7. jsffm

    jsffm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Frankfurt/M
    Technisches Equipment:
    VDR
    AW: Das Forum wird langsam unübersichtlich

    ich bitte aber auch zu berücksichtigen, dass die Einführungsphase irgendwann vorbei ist, dann wird´s wieder ruhiger.

    Es hilft auch schon, Threads zusammenzufassen.

    MfG

    Jürgen
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Das Forum wird langsam unübersichtlich

    Oder sinnlose zu löschen. Es gibt da so'n paar Experten hin... :rolleyes:

    "Welche Nasenlänge habt ihr eigentlich...?" und so'n Käse.
     
  9. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    www.norden.de
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD
    VU+ Ultimo HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    AW: Das Forum wird langsam unübersichtlich

    Hallo
    Also ich bin noch nicht so lange dabei aber den Vorschlag finde ich aber sehr gut von emtewe weil auch zb. "TV Digital über Hausantenne" ziemlich verstreut ist hier im Forum.

    Thereturns
     
  10. Smooth

    Smooth Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main
    AW: Das Forum wird langsam unübersichtlich

    Ein paar Stickys würden schon langen und schon wäre das wieder etwas übersichtlicher.

    Auch eine kleine FAQ währe nicht schlecht.
     

Diese Seite empfehlen