1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste + ZDF HD nur morgens

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DiCR7, 13. Juni 2012.

  1. DiCR7

    DiCR7 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen !

    Ich hoffe,dass ich das richtige Forum erwischt habe.
    Seit einigen Tagen habe ich das Phänomen,dass sowohl das Erste HD als auch ZDF HD nur morgens zu empfangen ist. Morgens heißt bei mir so gegen 05:00 - 06:00h.( Dabei ist es vollkommen egal,ob es regnet oder gar die Sonne schon unterwegs ist..!)Da ich danach zur Arbeit fahre,kann ich auch nicht genau sagen,wann das Signal verschwindet. Es ist jedenfalls Mittags und den Rest des Tages nicht mehr vorhanden. Ich nutze den Sky HD1 Receiver. Ich hatte auch schon mehrmals mit Sky telefoniert,die Jungs dort von der Technik konnten sich da aber auch keinen Reim drauf machen.
    Alle anderen HD Signale von Sky laufen übrigens einwandfrei,weshalb der Sky Kundendienst mir auch mitteilte,dass es definitiv nicht am Receiver liegen kann.
    Der Anschluß liegt an einem Zweifamilien-Haushalt,wir haben also auch nur zwei Abnehmer am Verteiler.
    Ich bin aufgrund der Situation mittlerweile ein wenig ratlos,zumal vor einigen Wochen auch schon alles durchgemessen wurde...

    EDIT : Ich habe mal eben daheim angerufen und den Junior gebeten mal auf das Erste HD zu schalten - laut seiner Aussage ruckelt es im Moment stark,läuft dann aber wieder! Ich gehe mal davon aus,dass das Signal bald wieder zum erliegen kommt..
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.184
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Das Erste + ZDF HD nur morgens

    Viel Text, aber leider absolut null Angaben zur Empfangsanlage !

    Antenne (Marke / Größe) ?
    Was für ein LNB (Marke / Typ / Alter) ?
    Kabellängen ?
    Receiver ?
    Empfangsanzeige am Receiver (auf Sat1 schalten und im Antennenmenu die Signalstärke/-qualität ablesen) ?

    Tippen würde ich akt. auf einen Wasserschaden am LNB, mit 90% trifft das hier zu (gibt zahlreiche Beiträge hier im Forum die deinem gleichen) ... LNB tauschen.
     
  3. myacc

    myacc Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das Erste + ZDF HD nur morgens

    Definitiv erst mal mit einem anderen Receiver testen, vorher ist alles Kaffeesatzleserei.
     

Diese Seite empfehlen