1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von alexandri, 21. März 2008.

1. alexandri

alexandri Neuling

Anzeige
    Hi Leute, bin neuhier und hab schon ein Problem:)

Ich habe mir einen neuen Techinsat TV HD Vision 32 gekauft.
    Dazu noch Kabel Deutschland aboniert. Die Karte kommt in den Slot vom TV.
    An der Kabelbuchse im Keller wurde ein verstärker gebaut.
    Nun mein Problem. Wenn ich im TV einen Suchlauf mache kommen alle Sender außer das ARD Das Erste:)
    Ich hab jetzt schon per PID suche versucht, was nicht funktioniert. Auch mit der MHZ Suche von 113, 113, 5 114, 114,5 wird nichts gefunden. Wobei bei 113 ein Sendepegel von rund 80% angezeigt wird, was mir sagt, dass dort wohl ein sender sein muss(=denke ich mal)

So vor ein paar wochen bin ich zum TV Fritzen um die ecke, der hatte bei sich mit dem Fernseher ARD gefunden und abgespeichert. Zu Hause bei mir konnte ich es dann sogar gucken, da es ja gespeichert war.

Leider gab es voriges wochenende das problem, dass auf einmal viele sender nur schwarz waren. Daraufhin musste ich einen Suchlauf starten und ARD war wieder weg.

Wie bekomm ich nun ARD wieder in den Fernseher ohne ihn zum händler zu fahren?XD

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Das Erste Problem

Indem Du Deine Kabeldose wechselst.
    Alte Dosen lassen die hohen Frequenzen, auf der die ARD bei KDG sendet , nicht durch.

3. alexandri

alexandri Neuling

wie meine kabeldose?

ich hab ja schon einen verstecker drin....

4. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Na die Dose wo Du Deinen TV anschließt. ;)

5. alexandri

alexandri Neuling

mh naja wenn ich den orignal decoder von KD anschließe empfängt dieser auch ard....aber mit unserem fernseher geht es nicht mal direkt im keller wo das kabel ankommt...

6. paul71

paul71 Board Ikone

Na dann lass die Finger von deiner Dose.. ;) und beschäftige dich lieber mit dem Technisat.. Hotline befragen ob Probleme bekannt sind, Softwareupdates existieren etc.. Es kann durchaus sein, dass der DVB-Tuner des TS zu empfindlich auf die oft übehöhte Pegel am S2 reagiert..

7. alexandri

alexandri Neuling

oki gut, danke werd ich mal tun:)

Diese Seite empfehlen