1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das erste Konzert, auf dem ich war..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 1. Februar 2019.

  1. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Anzeige
    Anlässlich der letzten Tour von Depeche Mode und des damit verbundenen 30 - jährigen Jubiläums meines ersten Konzertes überhaupt, in der Ostberliner Werner - Seelenbinder - Halle, am 07. März 1988,
    natürlich ebenfalls mit Depeche Mode, die Frage.. :
    Welcher Act hatte die Ehre, Euer Erstes Konzert gewesen zu sein..?
    Wie teuer war das damals..?
    Und warum wolltet Ihr dahin..?
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    mein erstes Konzert war vor vielen Jahren ein Richard Wagner Abend im Theater in Weimar.

    Wir gehen sehr viel auf klassische Konzerte. Dieses Jahr fahren wir wieder nach Maastricht zu André Rieu. Waren aber im letzten Jahr auch bei Helene Fischer in Köln und dann in der SAP Arena.
     
    Cumulonimbus und a.k.a.moznov gefällt das.
  3. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Aber vermutlich nicht als Jugendlicher..?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum nicht?
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    ähm doch. Das müsste 1988 gewesen sein. Da habe ich sogar noch Bilder. Wir waren damals mit der 10 Klasse in dem Konzert. Fein rausgeputzt. Muss meine Mama mal fragen was damals der Anlass war.
     
  7. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Deshalb meine Frage im Eingang..

    ( Nur so zum Verständnis für den einen oder anderen..)
    Als Kind bzw. Jugendlicher kannte ich genau einen in meinem Umfeld, der mit Klassik was anfangen konnte, und der spielte Geige..
    War vermutlich von den Eltern mit auf den Weg gegeben..

    ( Bei mir war es " Formel 1 ", wo ich DM das erste mal 1984 sah, und meine Leidenschaft geweckt war, z.B. ..)
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warum nicht? Mein erstes Konzert war auch ein klassisches irgendwann MItte der 70er von der Schule aus in Brandenburg/Havel. Später gab es auch noch ein Konzert von Karat in Genthin zu bewundern.

    Aber mein erstes richtiges Konzert war das vom Boss Bruce Springsteen in Berlin Weißensee. Da spürte man schon das sich irgendwas ändert.
     
    R2-D2 und Redheat21 gefällt das.
  9. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Ich entschuldige mich hiermit aufrichtig für die Nachfrage..
    Nochmal, deshalb meine Frage im Eingang..
    Und damit belasse ich es hiermit..
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Mein erstes Live Konzert war 1989 die Erster Allgemeine Verunsicherung EAV in der Fürther Stadthalle.

    Wieviel es gekostet hat weiß ich nicht mehr.

    Und warum wir dort waren. Wir fanden die EAV einfach toll.
     
    Cumulonimbus, Redheat21 und a.k.a.moznov gefällt das.