1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Aber auch beim Fernsehfilm im ZDF war die Bildqualität zum davon laufen. :eek:
     
  2. Neasy

    Neasy Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Selten hier so ein Blödsinn gelesen.
     
  3. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. doku

    doku Guest

    AW: ARD HD und ZDF HD

    Selten einen so unqualifizierten Kommentar gelesen. Kannst Du auch ganze Sätze schreiben und eventuell einige Gegenargumente liefern?


    Welche Sendungen bei Das Erste HD und ZDF HD waren denn bisher in gutem nHD? Wie viele Sendeminuten in gutem nHD werden denn täglich gezeigt?
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Windstärke 9 - Höllenritt der Hochseefischer auf ZDF HD

    Wenn ich mir mal den Titel ansehe, muss ich ja eher auf RTL2 sein ;)..die senden kein HD..also ist die Bildqualität ok.

    Falls das aber doch ZDF HD ist.. hat es den Namen HD nicht verdient..auch wenn mir der Videotext das vorgaukelt
     
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Man kann ja über HD+ denken was man will..aber qualitätsmäßig hängen die die ÖR meterweit ab..jedenfalls zu 90 % ;)
     
  7. Neasy

    Neasy Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Unqualifizierter Kommentar? Wer hat denn hier gefordert, die Sender "wieder abzuschalten"? Ist solch eine Forderung "qualifiziert"? - Bestimmt nicht!

    Über die Frage, was "gutes nHD" ist, kann man natürlich lange streiten. Aber gut fand ich z.b. diverse Sportsendungen (Olympia, Samstag-Sportschau, Länderspiel, DFB-Pokal), Live-Shows wie USFO, die letzte "Wetten, dass?" oder den Satire-Gipfel, Dokus wie die Terra-X Serie über Superbauten und Abenteuer Wissen, bei Serien/Film fallen mir einige Folgen von Soko Leipzig ein. Als werktägliche Sendung ist das ARD Buffet ganz gut.
    Allerdings bin ich natürlich auch enttäuscht, das viele der eigenproduzierten Serien u. Filme kaum nach nHD aussehen. Aber deswegen lösche ich die HD-Varianten von ARD u. ZDF sicherlich nicht aus meiner Senderliste oder fordere gar die Senderabschaltung wie du.
     
  8. Neasy

    Neasy Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ist schon ein fairer Vergleich, Kinofilme und Serien, die für den weltweiten TV-Markt und die Bluray-Vermarktung produziert sind (quasi alle nHD-Sendung bei HD+), mit Eigenproduktionen für den deutschsprachigen TV-Markt (ÖR) zu vergleichen...
     
  9. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Niemand verbietet den ÖR auch solche Filme/Serien zu senden... und einfach mal SAT.1 FFS schauen..Eigenproduktion und gutes HD
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ARD HD und ZDF HD

    na den aufschrei der privaten möchte ich sehen wenn die ör anfangen würden aktuelle serien und filme zu senden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.