1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD on air

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Willi-Bald, 2. August 2009.

  1. Willi-Bald

    Willi-Bald Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mahlzeit, daß ihr das noch nicht gepostet habt erstaunt mich nun aber schon etwas :confused:. Habe gestern einen Sendersuchlauf gemacht und ARD und ZDF HD liegen wohl bereits an für die Leichtathletik WM im August.

    Daten: K43, 6900, 3/4
    Sender: Das Erste HD, ZDF HD, ARTE HD (unverschlüsselt)

    Daten: K45, 6900, 3/4
    Sender: SR Fernsehen, BR-Alpha, dazu noch jede Menge ÖR-Radiosender (unverschlüsselt)

    Daten: K46, 6900, 3/4
    Sender: Radio Bremen, 6x WDR und Eins Festival HD (unverschlüsselt)

    Daten: K47, 6900, 3/4
    Sender: HD Tests für RTL laut Infokarte (unverschlüsselt)

    Daten: K48, 6900, 3/4
    Sender: Anixe HD (unverschlüsselt), Eurosport HD (verschlüsselt)

    Daten: S35, 6900, 3/4
    Sender: Sky HD Sports und Film (verschlüsselt)


    Irgendjemand hat wohl einen Schalter umgelegt :D. Scheint sich etwas zu tun. Auf K45 kommen die Radiosender mit den vollen 320kbps an und nicht dieses vielberedete zwangskastrierte 256kbps Zeugs. Die ARD kann dann BR-Alpha endlich vom Haupttransponder entfernen, Bundesliga scheint es wohl von Beginn der Saison an auch komplett in HD zu geben und Eurosport HD sendet ebenfalls schon.
    Kann mir jemand sagen wieso K44 leer ist? Ist irgendwie komisch. :confused: Kommt da noch eine Aufschaltung?
    Ach ja und auf S22 und 23 kommt bei mir seit heute ein Laufband, daß demnächst der analoge Sender dort abgeschalten wird. Meint ihr die verschieben dann 2 der HD-Pakete dorthin? ARD HD würde Sinn machen, dann würde man auch Kabelanlagen bis 450MHz bedienen können. S35 ist schon weg, aber da lief der Vertrag doch Ende 2008 sowieso aus oder wie war das?


    Ein wunderschönes Wochenende
    Lalala Endlich HD im Kabel lalala :winken:
    Willi :)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Das Erste HD und ZDF HD on air

    Klasse das Du den Kabelanbieter verheimlichst, wo so tolle Angebote kommen.
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.703
    Zustimmungen:
    884
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Das Erste HD und ZDF HD on air

    Also Kabel Deutschland und KabelBW ist es nicht :D

    Denke Unity Media, weil mit denen auch wie mit KabelBW ein Vertrag abgeschlossen wurde.

    Wenn die Daten überhaupt stimmen was ich bei RTL HD glaube
     
  4. Zeus1262

    Zeus1262 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit HD8-C
    Panasonic DMR-EH585
    AW: Das Erste HD und ZDF HD on air

    Mahlzeit,
    Man das sieht ja fast so aus wie bei mir :D nur das wir kein HD Tests für RTL haben KNB ist Garthoff.
     
  5. Chris0309

    Chris0309 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver
    AW: Das Erste HD und ZDF HD on air

    Also ich kann es für den Essener Westen (UM) nicht bestätigen. Keine der genannten neuen Sender verfügbar.
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
  7. Holger_R

    Holger_R Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Erste HD und ZDF HD on air

    Spar's dir. Bei diesem KNB hier handelt es sich keinesfalls um KDG. Die Übertragung der WM dort ist auch nur ein Gerücht. Irgendjemand bei KDG hat Heise und DWDL offenbar mit falschen Informationen versorgt. Gibt schon den einen oder anderen Thread hier, wo das diskutiert wird.
     
  8. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das Erste HD und ZDF HD on air

    Das kann ich bestätigen das es definitiv nicht Unity Media ist. Wir haben hier nur ARD/ZDF HD Test, ZDF Hd (sendet nnoch nicht) und Sky Sport HD.

    Schön wäre es wenn da so ein Vertrag abgeschlossen worden wäre.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Das Erste HD und ZDF HD on air

    TC oder Primacom ist es auch nicht.
     
  10. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Das Erste HD und ZDF HD on air

    Das ist wahrscheinlich das Kabelnetz aus Wunschhausen, in denen die Sender aufgeschaltet sind :)
     

Diese Seite empfehlen