1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD - kein Emfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stema001, 21. Mai 2016.

  1. Stema001

    Stema001 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Guten Tag,

    seid einigen Wochen emfange ich das Erste HD nicht mehr. Der SD-Sender funktioniert.

    Was habe ich schon versucht?
    • Sendersuchlauf
    • Manuelle Suche nach dem Sender
    • Sender löschen und Sendersuchlauf
    • Internet-Recherche (keine brauchbaren Ergebnisse)
    • Software aktualisieren (kein neues Update vorhanden)
    • Programmliste aktualisieren (ISIPRO-Kanal bei TechniSat)
    • An die Schüssel war meines Wissens keiner spielen
    Mein TechniStar S1+ funktioniert tadellos. Der Pegel liegt bei 70-80 (im grünen Bereich, andere Sender emfpange ich so ohne Probleme). Die Qualtität ist bei 0. (siehe Foto) Komischerweise bekomme ich trotzdem das aktuelle Programm angezeigt. Also das was laufen würde, wenn ich Empfang hätte.

    Auf unserem zweiten Fernseher haben wir das gleiche Problem.

    Danke im Voraus!

    Foto:
    Dropbox - Datei 21.05.16, 15 38 38.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2016
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Hallo,
    kannst du ARTE HD deutsch oder Südwest Fernsehen Baden-Württemberg HD empfangen?
    Die beide senden mit "Das Erste HD" auf gleichen Transporder.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vermutlich sind die auch nicht da, denn ohne "Qualität" wird von dem Transponder nichts ankommen.

    @Stema001: gib uns doch bitte ein paar mehr Details zu der Sat-Verteilung. Quad-LNB oder Multischalter oder Einkabelsystem?
     
    Volterra gefällt das.
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    DVB-S2, Frequenz 11494 MHz, Das Erste HD
    DVB-S, Frequenz 11836 MHz Das Erste SD
    mal manuell eingegen ob Signal kommt Frequenz 11494 MHz ?
    Auf 11494 MHZ sind nur 4 ÖR Sender Das Erste HD, Arte HD SWR BW HD,SWR RP HD
    LNB verstellt ? muss bei einer normalen Sat Schüssel auf Standard LNB stehen
    Low band geht das überhaupt, auf dem Low Band ist u.a. zdf.neo HD geht der Sender ?
    Wenn der LNB kein Low Band Horizontal mehr macht ist der putt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2016
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Denke ich auch, aber irgendwie muss man anfangen.;)

    Dropbox - Datei 21.05.16, 15 38 38.jpeg
    [​IMG]
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schüssel verstellt ?
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Unsinn!!!
    Hallo mein Prinz...
    Wie hier im Satforum immer wieder erkennbar ist, hast du einfach keine Ahnung.

    Ich dir sagen:
    Der "Das ErsteHD" Transponder sendet stärker als die meisten Astra1 Tp.
    Werden die schwächer empfangbaren Tp mit guten Empfangswerten empfangen,
    liegt das nicht an der Antennen - Ausrichtung.
     
    KeraM gefällt das.
  8. Stema001

    Stema001 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Vielen Dank für die vielen Antworten!

    Ich habe herausgefunden, dass andere Leute in unserem Haus auch kein Erstes HD mehr empfangen können. Denke ich muss den Fernsehtechniker rufen.

    Zu euren Fragen:
    1. Arte HD geht auch net
    2. Receiver ist auf Single LNB eingestellt, denke ich. Kann momentan nicht nachschauen. (Auf dem Loewe weiss ich net, wie ich diese Einstellung überprüfen kann.)
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Naja, wenn ein ganzes Haus kein Empfang hat, ist schon eine Aufgabe für Hausverwaltung und nicht für einzelne Mieter.;)
     
    Volterra gefällt das.
  10. Stema001

    Stema001 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ja das weiss ich. Danke. Muss aber jemand Bescheid geben.