1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD, arte HD verschwinden!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Klaus33, 25. Mai 2012.

  1. Klaus33

    Klaus33 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, liebe TV-Gemeinde!

    Ich bin neu in diesem Forum und hinsichtlich TV-Probleme nicht sonderlich versiert.
    Mein Problem kreist um die Felder “Kabelfernsehen mit Kabel Deutschland” und “HDTV-Receiver Humax PR-HD1000C” und “Das Erste HD, ZDF HD und arte HD”.
    Anfang Mai wollte ich auch in den Genuß des HD-Fernsehens kommen. Nach einem Suchlauf stellte ich mit Freude fest, daß in der Liste “Alle” die o.g. HD-Sender aufgeführt waren. ZDF HD irgendwo in der Mitte und Das Erste HD und arte HD ziemlich am Ende der Aufstellung.
    Dann schaufelte ich “meine” Sender in eine Liste “Favoriten1" und sortierte sie nach meinem Geschmack.
    Am nächsten Tag waren “Das Erste HD” und “arte HD” aus der Liste “Favoriten 1" herausgefallen; nur “ZDF HD” war neben den anderen noch drin.
    Wieder habe ich die Sender “Das Erste HD” und “arte HD” in die Liste “Favoriten 1" und wieder verschwanden die beiden Sender nach Aus- und Einschalten aus der Favoriten-Liste.
    Das Ganze hat sich x-mal wiederholt; manchmal waren die beider HD-Sender auch aus der Liste “Alle” verschwunden, so das ich sogar einen neuen Suchlauf starten mußte.
    Das Ganze hat sich x-mal wiederholt!!!
    Was kann man da machen???
    Zu den Randbedingungen: Meine Wohnung ist eine von vielen in einem größeren Wohnblock.
    Im Keller ist ein größerer Blechkasten von Kabel Deutschland, von dem wahrscheinlich mehrerer Wohnungen versorgt werden.
    Anmerken muß ich noch, daß ich niemals zu einer Software-Aktualisierung aufgefordert wurde.
    Dankbar bin ich für ernstgemeinte Hinweise und Vorschläge.

    Klaus33
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Das Erste HD, arte HD verschwinden!!!

    Das Problem hast Du doch hier schon angesprochen.
     

Diese Seite empfehlen