1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste - geteiltes Programm?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von kugel, 5. Oktober 2008.

  1. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    Anzeige
    Gestern, gegen 23.00 Uhr lief "Games" über t-Entertain. zeitgleich über UM jedoch Sport - Was war denn da los?
     
  2. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.036
    Ort:
    HH
    AW: Das Erste - geteiltes Programm?

    Es lief "The Game", nicht "Games".

    Was für Sport lief denn bei UM? Bei mir (PKN) lief "The Game" mit einer Einblendung, dass "Boxen im Ersten entfällt".
     
  3. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Das Erste - geteiltes Programm?

    ja sorry, war "The Game". Bei UM lief ein BuLi-Rückblick, könnte eine Sportschau-Wiederholung gewesen sein hab nicht lange zugeschaut
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Das Erste - geteiltes Programm?

    Bist du evtl beim Sportstudio im Zweiten gelandet?
     
  5. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Das Erste - geteiltes Programm?

    Nee, stand deutlich die 1 im Logo, Vielleicht ein von UM gamchte Übernahme? Mit den ZDF habe ich es nicht verglichen
     
  6. Funkhaus

    Funkhaus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-C
    AW: Das Erste - geteiltes Programm?

    Vielleicht gab es aber auch einen Schaltfehler in dem Übertragungsweg von UM, da der Kabelanbieter die ARD-Signale über eine spezielle Glasfaserleitung erhält.
     
  7. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Das Erste - geteiltes Programm?

    Ich habe eben nochmal nachgeschaut, ausser ca. 5 Sekunden Zeitunterschied ist jetzt alles wier normal. Weiß der Teufelm was da los war, vielleicht hatte das Lizenzrechtliche Gründe
     
  8. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: Das Erste - geteiltes Programm?

    @kugel

    Also ich hatte über UM keine Probleme! Es kam das "Wort zum Sonntag" und direkt danach startete der Film "The Game" ohne irgendwelche Störungen!

    MFG
    fernsehfan
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Das Erste - geteiltes Programm?

    Der Boxkampf ist wegen Krankheit von Abraham ausgefallen daher hat man den Film zwischen geschoben.
    UM hat offensichtlich nicht die Ausstrahlungsrechte gehabt daher dort etwas anderes.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Das Erste - geteiltes Programm?

    Seit wann kauft man Rechte nach Gebiet?

    Wenn die ARD einen Film kauft sollte man doch annehmen, dass er überall gezeigt werden kann?
    Vor allem wenn er auch über Satellit gezeigt werden kann.

    Lizenzprobleme bei einem KNB, das ist echt mal was ungewöhnliches.
     

Diese Seite empfehlen