1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste - flaues Bild (Berlin)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Asket, 27. Oktober 2003.

  1. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Moin moin,

    seit Sonnabend stelle ich fest, das das Bild im ERSTEN (Kanal 27) flau und kontrastarm ist (Gerät DigiPal1). Beim Umschalten während der Tagesschau um 20.00 Uhr auf die Dritten wird das besonders deutlich. Auch alle anderen Programme sind ok.
    Kann das jemand bestätigen ?

    Cheers

    <small>[ 27. Oktober 2003, 07:48: Beitrag editiert von: Asket ]</small>
     
  2. eckard47

    eckard47 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Potsdam
    Kann ich bestätigen,
    komischerweise kam über das digitale Kabel das Erste mit sauberem Bild rein aber über Kabel-analog auch furchtbar schwach!?
    Gruß eckard47
     
  3. wolliwollo

    wolliwollo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Berlin
    Bei mir ist ARD so gut wie die anderen auch, kann das von mir also nicht bestätigen durchein
     
  4. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Ort:
    Berlin
    Hab grad noch mal Tagesschau an, auf meiner DEC2000T und anderem TV. Ist genau dasselbe. Wenig Kontrast, weiß ist nicht mehr weiß, sondern grau (nicht mit Perwoll gewaschen ? breites_ ) .
    Das Bild ist IMHO nicht mehr normgerecht.

    Wenn sich's nicht ändert muss man mal den Platzanweiser befragen - so sitzt man nicht mehr in der ersten Reihe.

    Cheers
     
  5. whiskydean

    whiskydean Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Norderstedt
    Hallo aus Hamburg!

    Z.Zt. läuft im Ersten Handball. Eine ziemliche Herausforderung für DVB-T, denke ich.

    Meine Beobachtung: Bei schnellen Bewegungen (Ball, Kameraschwenks) ist das Bild einwandfrei (Video Bit Rate: 3.800 - 4.900 MBit/Sek.).

    Allerdings bemerke ich "Ruckler" des gesamten Bildes. Sehr kurz und sporadisch, dann aber wahrnehmbar. Gerät: TechniSat DigiPal 1

    Wie siehts bei Euch aus?
     
  6. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Berlin
    Ist anscheinend nicht vom Receiver abhängig.
    Habe bei Digipal und Lorenzen-DVB-T2 gleichmässige Verschlechterung festgestellt.

    <small>[ 29. Oktober 2003, 18:32: Beitrag editiert von: Wocker ]</small>
     
  7. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Etwa so übel wie EinsMuxx per Satellit oder NOCH mieserabler?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.709
    Ort:
    Magdeburg
    Per Kabel ist das Erste Digital einwandfrei, scharf und nicht flau!
     
  9. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Ort:
    Berlin
    Bei mir auch bei 3 versch. Boxen dasselbe. Das wird so schlecht gesendet.
    Ich gugg mir das noch bis Montag an, dann schreib ich mal 'ne Mail, hab keine Zeit jetzt.

    Cheers
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.709
    Ort:
    Magdeburg
    Muß mich korrigieren! Ihr habt recht, analog wie digital kommt das Ertse sehr flau an. Hab gesten an späten Abend noch mal darauf geachtet. Steht da wer auf der Leitung?
    Gruß Eike
     

Diese Seite empfehlen