1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste: Drehstart für zweite Staffel "Weissensee"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.346
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ab kommenden Sonntag (11. September) werden sechs neue Folgen der Serie "Weissensee" produziert. Voraussichtlich bis Mitte Dezember wird in Berlin und Umgebung für die zweite Staffel gedreht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Erste: Drehstart für zweite Staffel "Weissensee"

    Tja... da haben sich die alten Herren aber mal mächtig beeilt, um nach der erfolgreichen ersten Staffel schnellstmöglich eine zweite anzuhängen. Immerhin muss die stolze Menge von 6 ganzen Folgen auch erstmal produziert werden.
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Erste: Drehstart für zweite Staffel "Weissensee"

    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung - das war eine der besten Serien die seit langem im Fernsehen gelaufen ist.
     
  4. King66

    King66 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD
    AW: Das Erste: Drehstart für zweite Staffel "Weissensee"

    Das war Qualitätsfernsehen erster Güte wie man es nur von den ÖRR erwarten, schön dass diesmal auch entsprechende Quoten erreicht wurden. So was wird man bei den Privaten bis auf wenige Ausnahmen wohl nie zu sehen bekommen, irgendwie kommt da nur Schrott. Trotzdem stimmen da leider meist die Quoten, egal was läuft. Wurde ja schon hinreichend diskutiert.
     
  5. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Das Erste: Drehstart für zweite Staffel "Weissensee"

    Haste fein gesagt! Kriegst nen Lolli ;)
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Erste: Drehstart für zweite Staffel "Weissensee"

    Wo er recht hat hat er recht; bis auf wenige Ausnahmen bringen die Privaten nur Stuß (eine Ausnahme war z. B. der SAT.1 Film "Der Tunnel"). Warum also so sarkastisch; die Zulassung des Privat-TV in den 80er Jahren hat der deutschen Fernsehlandschaft sehr geschadet, obwohl die Privaten am Anfang noch erträglich waren. Leider haben diese Sender von der Politik einen Freibrief erhalten und nutzen diese Tatsache auch schamlos aus.
     
  7. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Das Erste: Drehstart für zweite Staffel "Weissensee"

    Ich sehe da aber nun einmal kaum qualitative Unterschiede mehr. Und- 4 Monate Kaspersendungen (November - Februar) am Stück schafft doch nur der ÖR.
    "Freibrief", "schamlos ausnutzen" - offensichtlich gibt es aber doch einen Markt dafür?
    "Bis auf wenige Ausnahmen" - auch hier nehmen sich ÖR und Private nichts!!! Sendungen mit Niveau suchst und findest Du hier, wie da nur mit der Lupe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2011

Diese Seite empfehlen