1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"das erste" - bild/ton asynchron - berlin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ltuhura, 5. September 2007.

  1. ltuhura

    ltuhura Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    54
    Ort:
    berlin
    Anzeige
    bei "das erste" (digitaler kabelempfang, berlin, kabel deutschland) sind bild/ton leicht zeitversetzt! ton hinkt hinterher....fällt vor allem bei der tagesschau auf - auf den dritten programmen stimmt alles! auch alle anderen sender sind ok

    hat jemand eine idee, woran das liegt?!
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: "das erste" - bild/ton asynchron - berlin

    Meinst du den AC3 bzw. DD Ton oder das normale digitale PCM-Stereo..?
     
  3. ltuhura

    ltuhura Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    54
    Ort:
    berlin
    AW: "das erste" - bild/ton asynchron - berlin

    da ich das nie umschalte, sollte es daran nicht liegen, oder? könnte ich aber mal testen.....aber dann müsste es ja andere sender auch betreffen....
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "das erste" - bild/ton asynchron - berlin

    Kann ich nicht bestätigen wenn ich eine Box auf die "normale" Stereo Spur schalte und die andere Box auf AC-3 über den Verstärker sind beide in der schwebe, die Abweichung kann höchstens 25ms betragen. (was absolut nicht zu merken ist)

    Gruß Gorcon
     
  5. kenny1310

    kenny1310 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    45
    AW: "das erste" - bild/ton asynchron - berlin

    Ist bei mir genauso. Aber nur die DD/AC3 Spur ist nicht synchron.
     
  6. ltuhura

    ltuhura Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    54
    Ort:
    berlin
    AW: "das erste" - bild/ton asynchron - berlin

    2 CH ist ok, dolby ist eindeutig zeitversetzt....naja, kann man mit leben - früher war alles besser....
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "das erste" - bild/ton asynchron - berlin

    Dann liegt das an Deinem Receiver, der gesendet wird es absolut syncron.

    Gruß Gorcon
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: "das erste" - bild/ton asynchron - berlin

    Also bei meinem Humax ist die AC3-Spur bei "Das Erste" auch nicht synchron. Aber nur bei dem Sender. Kann dann also doch nicht am Receiver liegen.
     
  9. Oldhill

    Oldhill Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    7
    AW: "das erste" - bild/ton asynchron - berlin

    Bei meinem Pace habe ich das gleiche Problem. Manchmal ist auch das ZDF betroffen. Wenn ich hin und her schalte ist das Ganze mitunter schon behoben, aber zufriedenstellend ist das nicht....

    Ach ja, Kabel Deutschland - Hannover

    Gruß,
    Oldhill
     
  10. ltuhura

    ltuhura Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    54
    Ort:
    berlin
    AW: "das erste" - bild/ton asynchron - berlin

    sehe ich auch so - wenn nur ein sender betroffen ist, ist es wohl ein kabeldeutschland problem! auf emails reagiert dort keiner! was mich kaum verwundert....
     

Diese Seite empfehlen