1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Das Erste" auf 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Ingo78, 22. Dezember 2010.

  1. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    Anzeige
    AW: "Das Erste" wieder auf HB on Air

    Quelle: SWR pressestelle
    Ab sofort wieder ARD-Empfang in Afghanistan, jetzt sogar über zwei Satelliten | Soldatenglück

    Presseportal: ARD Radio & TV - Fernseh-Empfang des Ersten in Afghanistan jetzt sogar über zwei Satelliten

    ;)
     
  2. dx qwer

    dx qwer Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Das Erste" wieder auf HB on Air

    Hallo Saadi,

    danke für deine geposteten Links. Jetzt kann ich den Post von SAT 2000 besser einordnen.

    Zu deinen Fragen:

    Vom NSS 12 @57.0°E kann ich (natürlich) problemlos den "Middle East Beam" empfangen.

    Sporadisch, aber an meinem Standort sehr schwach, ist auch der "East Africa Beam" möglich mit Sport- und Nachrichtenfeeds, z.B. von "KTN" oder "TBC". Der "Kenya mux" auf 11026 H "zuckte" nur zweimal in alle den vergangenen Monaten seiner dortigen Aufschaltung. Keinerlei Signal von "WBS TV" auf 11056 H.

    Bei mir nicht möglich sind der "Central Asia Beam" und der "South Asia Beam".

    Schöne Grüße
    qwer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2010
  3. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: "Das Erste" wieder auf HB on Air

    Warum wird eigentlich nirgendwo die die Symbolrate für die NSS-Ausstrahlung genannt?
     
  4. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: "Das Erste" wieder auf HB on Air

    Wenn die 7,6 Mhz Transponderbreite von soldatenglueck.de [1] stimmen, dürften das 6333 Ksymb/s sein, was für diesen Transponder eine Nettobitrate von 7.782 Mbit/s erlaubt [2].
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Das Erste" wieder auf HB on Air

    au mann, wie oft denn noch? diese programme senden nur wärend der zeit, in der sie laufen! in der restlichen zeit verweisen sie auf den stream des hauptprogramms!

    manche menschen interessieren nachrichten aus der unmittelbaren umgebung nunmal mehr als welche von sonstwo!
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Das Erste" wieder auf HB on Air

    Eben, eine gute regionalität zeichnet nunmal auch ein gezieltes Programm für unterschiedliche regional geprägte Gebiete aus.

    Auch wenn der WDR es meiner Meinung definitiv übertreibt. Sehe ich das bei anderen nicht so.

    Pro Bundesland sollte mindestens eine eigenständige Regionalsendung vorhanden sein. Und bis auf der WDR halten sich auch alle daran.
     
  7. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Das Erste" wieder auf HB on Air

    Dann scheint sich ja gerade der WDR daran zu halten ;D
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Das Erste" wieder auf HB on Air

    Naja, 11 Regionalfenster finde ich trotzdem übertrieben...

    Das man bei so einem großen Bundesland aufteilt, hab ich nichts dagegen. Aber man sollte es auch nicht übertreiben.

    Der BR macht es da richtiger.
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Das Erste" wieder auf HB on Air

    Es gehört zwar nicht in diesen Thread, aber mich kotzt diese Aussage einfach an. Ein Soldat ist ein Arbeitnehmer, das klingt vielleicht hart, ist aber so. Und wenn ich oder du oder sonst irgendwer einen längeren dienstlichen Auslandsaufenthalt warnimmt, hat derjenige auch kein Anrecht darauf, sämtliche TV- und Hörfunkprogramme seiner Heimat zu sehen. Und Gebühren muss man so lange Zahlen, wie man Geräte in seiner Wohnung stehen hat. Egal, ob man zu Hause ist oder nicht. Für die Versorgung der Truppen der Bundeswehr gibt es bwtv - es ist nicht Aufgabe der ARD, das Ausland zu versorgen! :mad:
     
  10. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: "Das Erste" wieder auf HB on Air


    Deine Aussage erstaunt mich!

    Du bist also laut deiner Website also stolz darauf, dass du Sender aus aller Welt empfangen kannst, aber dass man in Europa und etwas ferner wenigstens zwei deutsche Öff. Recht. Sender empfangen kann (wir reden hier von den zwei Hauptsendern und nicht v. den sämtlichen TV-Programmen), da bist du strikt dagegen?
    :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010