1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

das erste, arte uvm nicht vorhanden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von muellmat, 3. Dezember 2007.

  1. muellmat

    muellmat Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    hallo,

    sorry im voraus, wenn die frage schon beantwortet wurde, aber die suche hat mir nicht weiter geholfen.

    mein problem: ich habe einen telestar diginova pnk 2 im netz von kd in betrieb. ich bin als mieter analog "kunde" bei kd. mit der box sollte ich ALLE frei empfangbaren öffentlich-rechtlichen sender empfangen können. ich kann aber folgende sender NICHT empfangen: das erste, Bayern 3, br alpha, wdr 3, hessen 3, arte. :mad:

    während der empfang von premiere (bl-abo), swr3, zdf (auch doku, info, theater), eins extra, festival, ndr, mdr, rbb funktioniert.

    ich habe die box bereits auf werkseinstellung gesetzt und mehrere programmsuchläufe gemacht. ohne erfolg.

    auch habe ich eine störungsmeldung und kontaktversuche bei kdg vorgenommen, bisher ohne rückmeldung.

    hat jemand das gleiche problem (gehabt) und kennt die lösung???

    vielen dank für tipps und infos.

    mathias
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: das erste, arte uvm nicht vorhanden

    Das ist allerhöchstwahrscheinlich ein S03/02-Problem.

    Viele ältere Kabelanschlussdosen lassen diese Frequenz nicht durch bzw. wird dem Radioanschluss zugeleitet.

    Abhilfe schaft eine neue Dose die normalerweise durch die Kabelgesellschaft ausgewechselt werden sollte.
     
  3. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Kempten
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS3
    AW: das erste, arte uvm nicht vorhanden

    Hatte das Problem auch. Gib mal im Manuellen Suchlauf 113000 Mhz ein. Bei mir waren die erwähnten Sender dann alle da.
     
  4. muellmat

    muellmat Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    AW: das erste, arte uvm nicht vorhanden

    guter tipp, danke. mit dem manuellen suchlauf hat es funktioniert. ich bin froh, dass ich nix an der dose machen muss. :)
     

Diese Seite empfehlen