1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste: ARD Text ist im Jahr 2008 bundesweit Marktführer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.008
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    München - ARD Text erreichte 2008 nach den Daten der GfK-Fernsehforschung einen Marktanteil von 15,3 Prozent und liegt damit vor RTL Text mit 15,0 Prozent und dem Teletextangebot des ZDF mit 12,9 Prozent.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.522
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Das Erste: ARD Text ist im Jahr 2008 bundesweit Marktführer

    Der ARD-Text ist m. E. mit Abstand der beste Text. Da wundert es schon, dass der RTL-Text so knapp dahinter liegt.
     
  3. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Das Erste: ARD Text ist im Jahr 2008 bundesweit Marktführer

    den finde ich aber nicht so schlecht.der schlechtetste text hat premiere.den da steht immer,zur zeit keine live übertragungen.
     
  4. theheaker19

    theheaker19 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Erste: ARD Text ist im Jahr 2008 bundesweit Marktführer

    hätte ich cniht gedacht
     
  5. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Erste: ARD Text ist im Jahr 2008 bundesweit Marktführer

    Es gibt noch Leute die sowas nutzen? Dachte eiegntlich immer in Zeiten des Internets würde sowas nicht mehr genutzt:).
     
  6. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Erste: ARD Text ist im Jahr 2008 bundesweit Marktführer

    Zumindest sagt der Videotext bei Premiere die Warheit:D.
     
  7. teletext

    teletext Guest

    AW: Das Erste: ARD Text ist im Jahr 2008 bundesweit Marktführer

    Der Teletext wird uns (hoffentlich) noch eine ganze Weile erhalten bleiben. Er mag zwar etwas antiquiert rüberkommen, aber wo findet man sonst so ein billiges und leicht zu nutzendes Medium.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    2.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das Erste: ARD Text ist im Jahr 2008 bundesweit Marktführer

    Sehe ich genauso. Ich nutze ihn nach wie vor mehrmals täglich, hauptsächlich für Sportmeldungen und Einschaltquoten. Der ARD-Text ist dabei für mich die klare Nummer Eins, gefolgt vom ZDF, und dann kommt lange gar nichts. Die Teletexte der Privaten nutze ich fast ausschließlich, um mich über die Quoten zu informieren; ansonsten sind sie mir zu unübersichtlich und werbeverseucht.

    Der ARD-Text ist übrigens auch hervorragend geeignet, um sich unterwegs auf dem Handy schnell (und damit kostengünstig, ohne großes Datenvolumen) zu informieren.

    http://www.ard-text.de/mobil
     

Diese Seite empfehlen