1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von bachvolker, 1. Juni 2006.

  1. bachvolker

    bachvolker Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ab dem 6. Juni wird "Das Erste" auf Astra 19,2° Ost digital seine Datenrate erhöhen. Dafür werden 9 Radioprogramme abgeschaltet. (TP 11836).
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    dafür gibt es schon einen Thread.
     
  3. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    Quelle?
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    Wo?
     
  5. NurAstra19

    NurAstra19 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    ARD Digital: etliche Änderungen
     
  6. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    Stimmt, aber hier noch nicht. Daher lasse ich es hier offen. ;)
     
  7. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    Die Abschaltung der Radios auf 11836 H kann ja dem Satzuschauer/Hörer egal sein. Die Sender senden ja sowieso bereits alle auf 12266 H. Das die Sender dafür aber im Kabel abgeschaltet werden ist allerdings bedauerlich.
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    Das wurde aber auch Zeit, aber die WM wirft eben die Schatten vorraus, man möchte auf keinen Fall matschiger sein als Premiere.
     
  9. fsb1968

    fsb1968 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: Samsung DSB-S305B/Abo Cyfrowy Polsat:"Relax Mix"/80cm-Schüssel/ 3 LNB's
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    Wenn ich ich mir die WM anschaue, dann nur über BBC-digital, weil kost nix und die übertragen alle Spiele :D
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    Das Bild bei der BBC ist aber nicht wirklich gut. Die senden auf einem Transponder acht Mal dasselbe Programm. :rolleyes: Da ist Premiere sogar besser.