1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von bachvolker, 1. Juni 2006.

  1. bachvolker

    bachvolker Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    112
    Anzeige
    Ab dem 6. Juni wird "Das Erste" auf Astra 19,2° Ost digital seine Datenrate erhöhen. Dafür werden 9 Radioprogramme abgeschaltet. (TP 11836).
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    dafür gibt es schon einen Thread.
     
  3. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    Quelle?
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    Wo?
     
  5. NurAstra19

    NurAstra19 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Franken
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    ARD Digital: etliche Änderungen
     
  6. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.743
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    Stimmt, aber hier noch nicht. Daher lasse ich es hier offen. ;)
     
  7. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    Die Abschaltung der Radios auf 11836 H kann ja dem Satzuschauer/Hörer egal sein. Die Sender senden ja sowieso bereits alle auf 12266 H. Das die Sender dafür aber im Kabel abgeschaltet werden ist allerdings bedauerlich.
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.299
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    Das wurde aber auch Zeit, aber die WM wirft eben die Schatten vorraus, man möchte auf keinen Fall matschiger sein als Premiere.
     
  9. fsb1968

    fsb1968 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Duisburg Rumeln-Kaldenhausen
    Technisches Equipment:
    DVB-S: Samsung DSB-S305B/Abo Cyfrowy Polsat:"Relax Mix"/80cm-Schüssel/ 3 LNB's
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    Wenn ich ich mir die WM anschaue, dann nur über BBC-digital, weil kost nix und die übertragen alle Spiele :D
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: "Das Erste" ab 6. Juni mit höherer Datenrate

    Das Bild bei der BBC ist aber nicht wirklich gut. Die senden auf einem Transponder acht Mal dasselbe Programm. :rolleyes: Da ist Premiere sogar besser.
     

Diese Seite empfehlen