1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Ende kommt mit großen Schritten auf PW zu !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von akte.x, 11. März 2002.

  1. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    Springer erhöht den Druck auf Kirch

    Falls die Ende April fälligen 767 Mio. Euro für eine Beteiligung an Kirchs Fernsehunternehmen Pro Sieben Sat 1 ausbleiben sollten, könnte Springer die Zahlungsunfähigkeit von Kirch per Gerichtsbeschluss feststellen lassen, berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" am Montag unter Berufung auf interne Überlegungen beim Springer Verlag.

    Würde dieser Antrag vom Gericht angenommen, kann der Richter ein Insolvenzverfahren gegen Kirch einleiten. Das wäre das Ende von Kirchs Versuchen, mit seinen Gläubigerbanken einen Rettungsplan für seinen weit verzweigten Konzern abzustimmen. Die Verhandlungen darüber gehen am Montag in eine neue Runde.

    Der Springer Verlag hatte am 31. Januar von seinem Recht Gebrauch gemacht, die Beteiligung von 11,8 Prozent an Pro Sieben Sat 1 zum vorher vereinbarten Preis von 767 Mio. Euro - weit über dem derzeitigen Börsenwert - an Kirch zurückzugeben. Kirch behauptet allerdings, die Rückgabe der Anteile sei nicht rechtsverbindlich vereinbart worden.

    Das Ende von PW kommt wohl schneller als erwartet, oder ???

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stade
    Hi!
    Also so langsam kann ich diesen ganzen scheiß nicht mehr hören. Immer mehr Texte und jedesmal, PREMIERE geht noch viel eher baden!!! Man kann zur Zeit nicht mehr in dieses Forum gehen, weil man nur noch diesen Satz liest: "Wann ist PREMIERE weg vom Fenster?"!!!!

    Sie sind erst weg, wenn der Bildschirm schwarz bleibt. Und ich bin mir relativ sicher, so schnell wird es nicht passieren! Wäre ja auch schlimm, mein armer DVD Player :)! Wenn PREMIERE weg ist, kann ich rausgehen und die Sat Schüssel abbauen, weil ich sie dann nicht mehr brauche. Denn diesen FREE TV scheiß kann man sich ja nicht mehr antun hier in Deutschland!

    Also, man kann noch soviel darüber reden, ob sie heute Nacht den Sendebetrieb einstellen, oder morgen, oder nächsten Monat oder in 10 Jahren oder garnicht. Keine weiß es hier von uns und es wird auch keine rausbekommen. Die scheiß Zeitungen können noch soviel schreiben, die wissen es aber auch nicht. Sicher ist es erst, wenn auf den PREMIERE Kanälen nichts mehr gesendet wird!!
     
  3. rolando3011

    rolando3011 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Frankfurt
    10:0 für Dich Superernie
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    ...Wie man so schön sagt, Totgesagte leben länger [​IMG] [​IMG] [​IMG] so denke ich wird es Premiere bzw Pay-TV noch lange geben bei uns!
    Eine Pleite kann sich unsere Politik [​IMG] [​IMG] [​IMG] schon nicht erlauben [​IMG] [​IMG]

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Es wird definitv alles so weiterlaufen wie gehabt.
    Es kann zwar sein das wir unser Geld ab Juni nicht mehr an Premiere sondern an ***** überweisen aber wenn ich dafür weiterhin meine Formel 1 und die Buli sowie den ein oder anderen Movie sehen kann geht mir (und euch) das ganze doch hoffentlich am A**** vorbei oder ?

    Ciao

    MS2K
     
  6. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Pay-TV wird es Deutschland ganz sicher auch weiterhin geben, wer es bereit ist am Ende egal. Es kann nur besser werden. Die unfertigen Pläne von Kofler klingen bis jetzt mehr oder weniger: schlecht.
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    KÖnnen wir die Sache nicht in einem Topic diskutieren?...anstatt in 10 Topics?


    Ausserdem ist das keine neue News.


    Grüsse,

    CableDX
     
  8. Nikodemuss

    Nikodemuss Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Baden
    Bei euren Texten sieht man deutlich wie egoistisch ihr alle seit!
    Ich trau mich wetten dass keiner von euch ein Premiere Abo hat - hab ich recht?
    Vielen Leuten gefällt Premiere und finden das auch klasse! Von den Leuten hört und liest man überhaupt nichts! Nur von den paar Lästermäulern die irgendwann, irgendwo und irgendwie mal schlechte Erfahrung mit Premiere gemacht haben oder auch nur Gerüchte gehört haben - nur von denen hört und ließt man STÄNDIG!!
    Habt ihr nichts besseres zu tun!
    Mann, ... der Konzern liegt doch eh schon mit dem Gesicht im Dreck - müßt ihr dann auch noch draf rumtrammpeln?? [​IMG]
    Find ich echt nicht fair von euch allen!
     

Diese Seite empfehlen