1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Empfinden von Ambilight.

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von minigl, 17. April 2009.

  1. minigl

    minigl Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.
    Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, einen neuen LCD oder Plasma zu kaufen.

    Muß jetzt aber zugeben, das ich kein Profi von LCD oder Plasma bin.

    Was mir, ehrlich gesagt, sehr gefällt, ist das Ambilight von Philips.
    Kennt bestimmt jeder hier im Forum.

    Deshalb möchte ich ALLE ansprechen und darum bitten ehrlich zu sein, die Ambilight verwenden.

    Wie ist das Empfinden dieser Effekte, wenn man länger einen Film anschaut?

    Kann es gar störend wirken?

    Ich wäre über ehrliche Antworten wirklich dankbar.
    Ich sage das deshalb, weil ich im geheimen doch ein Plasma-Fan bin, mich aber diese Lichtspielereien des Philips auch interssieren.

    Ein Arbeitskollege meinte letztens, er habe diesen "dämlichen" Lichteffekt endgültig abgeschaltet!

    Ich bin echt verunsichert, da es ja auch eine Kostenfrage ist!


    Es wäre nett, wenn sich reichlich "Ambilight User" melden würden und ihre ehrliche Meinung dazu äußern würden!


    Ich danke allen, die (evtl) antworten.

    Gruß
    d.
     
  2. [DESTINY]

    [DESTINY] Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 A 3002 P 32 Zoll
    Technotrend TT-micro S 835 HD+
    Sky Deutschland
    AW: Das Empfinden von Ambilight.

    Meine Freundin hat einen Fernseher mit Ambilight. Am Anfang wars recht ungewohnt, aber man gewöhnt sich da sehr schnell daran. Man kann auch das Ambilight auf "ruhig" einstellen, dann wechseln die Farben recht sanft. Wenn man keine Beleuchtung in der Nähe des TVs stehen hat, ist es auf jeden Fall sehr angenehm.
     
  3. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das Empfinden von Ambilight.

    hallo...
    wir haben einen mit dieser funktion, und es ist ganz nett. aber ich wollte mir bald auch einen neuen holen und es wird ein samsung, da ich darauf verzichten kann. es ist ganz ok wenn man sonst kein licht an hat, aber sollten keine schränke usw direkt neben den tv stehen damit es "wirkt".
     
  4. minigl

    minigl Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Empfinden von Ambilight.

    Ok, erst mal danke für die Antworten.

    Neben dem TV würden links und rechts in ca. 30cm Entfernung, Schränke stehen. Nach oben hin ist alles offen. Würde der Effekt bei dieser Aufstellung noch zur Geltung kommen?

    Gruß
    m.
     
  5. MaddinV1337

    MaddinV1337 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Empfinden von Ambilight.

    Ich persönlich finde das Ambilight super. Die Athmosphere im Raum ist eine andere als bei einem normalen Fernseher. Haben bei einem Freund Herr der Ringe 1-3 geschaut und ich fande das hatte was. Wirkt aber natürlich nur wenns dunkel ist.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    2.606
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das Empfinden von Ambilight.

    Hmm, das heisst du hättest auch noch 60cm Platz für einen größeren Fernseher? Mein Tipp: Spar dir das Ambilight, und investier das gesparte Geld in einen größeren Fernseher. Full-HD Fernseher können nicht groß genug sein.:winken:

    Gruß
    emtewe
     
  7. Disicples

    Disicples Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Empfinden von Ambilight.

    Weitere Vorraussetzung für AmbiLight ist ein weiße Wand, erst dann kommt die Beleuchtung voll zur Geltung.
     
  8. mreuber

    mreuber Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Das Empfinden von Ambilight.

    ab
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2011

Diese Seite empfehlen