1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Duell

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 2. Dezember 2016.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.898
    Zustimmungen:
    568
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Der junge Texas Ranger David Kingston (Liam Hemsworth) wird in den 1880er Jahren in der Kleinstadt Helena damit beauftragt, eine Reihe von mysteriösen Morden an mexikanischen Staatsbürgern zu untersuchen, in die Gerüchten zufolge der zwielichtige Abraham Brant (Woody Harrelson) verwickelt sein soll. Um Nachforschungen anzustellen, schleust sich Kingston in eine kleine Gemeinschaft von Leuten ein, die Brant ehrfürchtig den „Prediger“ nennen und ihn kultisch als ihren spirituellen Führer verehren. Mit seinen Ermittlungen setzt der Gesetzeshüter schon bald nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das seiner Frau Marisol (Alice Braga) aufs Spiel. Denn die Bürger von Helena, die Kingston mit Misstrauen begegnen, schrecken nicht davor zurück, im Dienste ihres Predigers über Leichen zu gehen...

    MEINE KRITIK: Vereinzelt kommt glücklicherweise heute immer mal ein Western ans Tageslicht dank Tarantino! Das Duell, ist eine Mischung aus Drama/Western und überzeugt vor allem durch Spannung und seine Darsteller, allen voran Liam Hemsworth und Woody Harrelson indem was er am besten kann, einen bösartigen Schurken spielen! Nun ist der Film sehr ruhig erzählt, was der inneren Spannung aber keinen Abbruch tut! Für mich ein gelungenes Westerndrama, daß sich in seiner Ruhe entfaltet, dafür richtig gute 7/10!


    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen