1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Dublin Abkommen wird zur Farce

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von crazyflo77, 4. November 2014.

  1. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    20 Minuten - Gericht verbietet Ausschaffung nach Italien - News

    Die grosse Kammer des EMRK verbietet der Schweiz, eine afganische Grossfamilie nach Italien abzuschieben, obwohl die Familie in Italien bereits einen Asylantrag gestellt hat.

    Begründung:
    Die Schweiz müsse individuelle Garantien für die Unterbringung und Betreuung in Italien einholen. Andernfalls wäre das Verbot unmenschlicher und erniedrigender Behandlung verletzt.

    Das gibt nun aber ein ganz verheerendes Signal in Richtung Italien. Mit diesem Urteil wird das Dublin Abkommen zur Farce.
     

Diese Seite empfehlen