1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Das Dschungelbuch": So gut ist Disneys Neuauflage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.303
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit dem Zeichentrickfilm "Das Dschungelbuch" hat Disney Geschichte geschrieben. Nun bekam der Stoff als Realverfilmung eine Neuauflage, die die Geschichte deutlich ernster erzählt. So überzeugt der Film zwar mit spektakulären Bildern, den Charme des Klassikers hat er aber verloren.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    es ist doch meistens so, dass das remake zwar technisch das original weit übertrifft, aber alles andere bleibt auf der strecke.
     
  3. ThomasXXL

    ThomasXXL Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Warum wird eigendlich jede neue Dschungelbuch-Verfilmung mit diesem Zeichentrickfilm verglichen. Der neue Dschungelbuch-Film ist keine Neuauflage des Zeichentrick-"Musicals", sondern eine Neuverfilmung des Romans von Rudyard Kipling. Beide Filme miteinander zu vergleichen finde ich irgendwie unpassend, denn sie zielen in ganz verschiedene Richtungen. Im Zeichentrickfilm wurde die Vorlage zu einer "Schöne-Heile-Welt-Show" verarbeitet während sich die Neuverfilmung anscheinend genauer an die Romanvorlage hält.
    Es gibt auch noch andere Dschungelbuch-Verfilmungen. Wenn ich mich nicht irre auch welche, die vor dem Zeichentrickfilm erschienen sind - soviel zum Thema Original.
     
    Yappa gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    2.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Hab auf jeden Fall eingeplant mir den Film am Donnerstag anzuschauen.
     
  5. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich fand die Realverfilmung von 1994 mit Sam Neill (aus Jurassic Park) ganz gut gemacht.
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eine Realverfilmung vom Dschungelbuch ist doch gar nicht mit dem Tierschutz vereinbar!
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Gold Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    786
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Bei "Jurassic World" hatte der Tierschutzverein ja auch nichts zu beanstanden. :)
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist halt keine richtige Realverfilmung. Das hätte besser erwähnt werden sollen!
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Gold Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    786
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Wie würdest du es denn nennen?
     
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kunstwelt oder Virtuelle Umgebung
     

Diese Seite empfehlen