1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

das Dorf geht und der Container kommt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hose, 26. Februar 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: das Dorf geht und der Container kommt

    Sprich jeder Premiere-Abonnent.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: das Dorf geht und der Container kommt

    Mensch die Mädels sind ja nichtmal nackt. Wie langweillig! :eek:
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: das Dorf geht und der Container kommt

    Ja noch net... aber bei den oberen "5" kanns auch so bleiben.:winken:
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: das Dorf geht und der Container kommt

    Sind eigentlich Multifeed Container Übertragungen geplant? Dann würde ich ein Container-Portal vorschlagen. ;)
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: das Dorf geht und der Container kommt

    Container 1-6, mit Portal. Klasse Idee. Spart dann acuh die Filmlizenzen. Für Filmfreunde bleibt ja HD.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: das Dorf geht und der Container kommt

    Soll auch keine Innovation an sich werden sondern Premiere will ein bischen Geld verdienen. Und diejenigen die bis jetzt 15 Euro pro Monat für BigBrother gezahlt haben werden das auch mit Der Container - Exklusiv machen. Also für Premiere kein Verlustgeschäft.
    Vielleicht macht Arena ja bald sowas ähnlich Solid :D
     
  7. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: das Dorf geht und der Container kommt

    Big Brother ist eine absolute Low Budget Produktion.
    Kostet den Sender fast nix und bringt viel Geld rein.
     
  8. Bender1978

    Bender1978 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 49CXW754
    Sky Q
    Denon AVR-X2200W
    AW: das Dorf geht und der Container kommt

    Also ich oute mich jetzt mal als Gelegenheits-Container-Zuschauer.
    Um es gleich vorweg zu nehmen: Die letzten Big Brother Staffeln die ich halbwegs verfolgt habe waren Staffel 1 + 2. Ich glaub "Das Dorf" war Staffel 6. Damals fand ich das Konzept noch interessant und auf "Single.TV" (falls das noch jemand kennt) konnte man auch damals schon den Live-Feed beobachten. Das machte die Sache irgendwie interessant für mich.

    Die folgenden Staffeln habe ich mir nicht mehr angesehen. Ich fand es ausgelutscht und da ich eh eigentlich kein Freund von Serien bin, weil ich nicht meinen Tagesablauf nach dem Fernsehprogramm richten will, habe ich es nicht weiter verfolgt. Auch als die anderen Staffeln schon begonnen waren habe ich keinen Blick mehr reingeworfen, weil ich die ganzen Leute nicht kannte.

    Beim Container hat man nun also die Möglichkeit von Anfang an dabei zu sein. Der Zeitraum ist mit 155 Tagen überschaubar und die Regeln sind wieder die alten wie vor sechs Jahren. Ich habe mir also gestern den Spaß gemacht und das Casting und den Einzug der Kandidaten live verfolgt.

    Man glaubt es kaum, aber ich saß bis um vier Uhr heute morgen vorm Fernseher :eek:... Ausgerechnet ich, der sich ab der dritten Staffel immer gefragt hat wer sich das überhaupt noch anguckt. Ich kannte auch niemanden der das tat.

    Die Kandidaten sind mir bisher bis auf eine auch alle sympatisch und erscheinen mir relativ "normal". Keine extrem abgedrehten Typen dabei. Dadurch das die ganze Sache im PayTV ausgestrahlt wird kann man davon ausgehen, dass bestimmte Zuschauergruppen sich die Show ansehen. Denn wer wirklich jeden Monat 15 Euro dafür ausgibt kann ja nicht wirklich zur sogenannten "RTL2-Unterschicht" gehören ;-)

    Ob die veränderte Öffentlichkeit Einfluß auf die Qualität hat wird sich zeigen. Ich werde es jedenfalls mal nebenbei verfolgen. Haltet mich ruhig für doof. Andere Leute gucken Fußball. Da sind 22 Leute auf ner Rasenfläche eingesperrt und treten einen Ball durch die Gegend. Dabei werden sie von Millionen beobachtet. Aber jedem das Seine. ;)

    Daniel

    P.S.: Erinnert sich eigentlich noch jemand daran als zu Premiere analog Zeiten mal eine Serie namens "Das wahre Leben" lief?
    Wenn ich mich recht entsinne war da auch eine Gruppe von Leuten in eine WG eingesperrt. Gibts darüber noch was im Internet? Die Regeln von damals und die Kandidaten würden mich mal interessieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2006
  9. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: das Dorf geht und der Container kommt

    hmm ... single tv unverschlüsselt das waren noch zeiten mit dem dicken harry -brot un de frankenbarbie :eek: :winken:

    grüße el
     
  10. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: das Dorf geht und der Container kommt

    Ich fand die 90 Minuten mit den Casting-Szenen sehr gut. Und das ganze war so schön Werbefrei und ohne die RTL2-Rückwärtsversteigerungen! Auch Christian Möllmann als Moderator fand ich sehr angenehm.

    So viel verdienen tut Premiere mit diesem Format übrigens nicht. Das kann man sich selbst recht schnell ausrechnen. Und zwischen RTL2 und Endemol brachte das spezielle Premiere-Big Brother (Staffel 6.5) auch schon Ärger. RTL2 dürfte diese Zusammenarbeit nicht gefallen.

    Das größte Problem sehe ich aber in zwei Dingen: 1. gibt es keine brauchbare Tageszusammenfassung mehr. Ohne die verliert man den Durchblick und Anschluss. 2. ohne Matches kann es den Premiere-Guckern auch recht schnell langweilig werden.