1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

das Ding von Plus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Hose, 8. November 2004.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ich habe mir den Digital 600T von Plus gekauft nun bekomme ich einen Pegel von 56/Qualität 92!
    Aber er zeigt immer das er kein Programm findet!
    Liegt das an der Software?
    Wo könnte man ein Update machen?
    Hat noch jemand das Problem oder das Gerät?
     
  2. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Hamburg
    AW: das Ding von Plus

    Wie ich von Bekannten erfahren haben ist das Ding Elektoschrott da bei einigen auch kein richtiger empfang möglich war :D Also brings lieber zurück
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: das Ding von Plus

    Reicht denn meine angegebenen Signalstärken aus füer einen empfang?
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: das Ding von Plus

    Signalstärke spielen nicht unbedingt eine Rolle für den Empfang, sondern Signalqualität. Vermutlich ist dein Ding nicht gerade toll. :rolleyes:
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: das Ding von Plus

    Die Signalstärke liegt bei 54/Qualität 92!
    Was meinst du mit "nicht gerade toll"?
    Wo sind die Unterschiede(außer Anschlüsse) zum z.B.Technisat oder Sony Gerät?
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: das Ding von Plus

    Mit 92 % Qualität müßtest du eigentlich ein Bild bekommen. ;)
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: das Ding von Plus

    So´n Mist!
    Ich habe eine meiner Goldene Regeln gebrochen!Niemals Elektronik im Supermarkt kaufen!

    Ab welche Qualität kann man überhaupt etwas empfangen?
     
  8. dg1bae

    dg1bae Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Neulußheim (in der Nähe von Hockenheim)
    Technisches Equipment:
    DVB-S 13° (80cm) und 19° (60m) mit Comag FTA2CI
    DVB-T mit EuroSky LS2006T an 12dB-UHF Antenne
    Muvid 715-2 für Internetradio, UKW und DAB (kein DAB+)
    AW: das Ding von Plus

    Hallo,
    ich habe auch den Digital 600 T (vom Plus).
    Das Gerät funktioniert bei mir tadellos. Es wird zwar relativ warm und braucht, mit der Fernbedienung ausgeschaltet, genausoviel Strom wie im normalen Betrieb, aber es funktioniert. Wegen der hohen Temparatur habe ich unten Gummifüße mit ca. 1cm Höhe angeklebt, dann zirkuliert die Luft besser um das Gerät. Einem Bekannten habe ich mein Zweitgerät ausgeliehen und auch bei dem funktioniert der Digital 600 T in der Nähe von Darmstadt mit Zimmerantenne problemlos.
    Mit 92% Empfangsqualität sollte eigentlich ein gutes Bild kommen, ab 50% bringt das Gerät ein Bild. Der Pegel von über 50% sollte auch ausreichend sein, bei mir geht es mit 49-60% gut. (zu hoch ist der Pegel damit auch nicht)
    Möglicherweise ist das Gerät defekt, es scheint bei diese Geräte häufiger Probleme zu geben. Ich habe hier im Forum schon einige Klagen über dieses Gerät gelesen.
    Bei den Einstellungen kann man eigentlich nicht viel falsch machen, einfach nur über SCART-Kabel mit dem Fernseher verbinden, scannen und fertig.
    Bei mir klappte es auf Anhieb, und ich empfange hier aus ca. 100Km Entfernung das DVB-T aus Hessen.
    Ich würde das Gerät umtauschen!

    MfG aus Neulußheim
    Wolfgang
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: das Ding von Plus

    Ich werde morgen mal nach Plus wandern obwohl da ja eine Garantiekarte von Rotek dabei ist!
    Rotek habe ich eine Mail geschickt mal sehen was da noch kommt :p
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: das Ding von Plus

    Nun habe ich mein Geld wieder und brauche einen neuen :winken:
    Nur welchen :eek:
     

Diese Seite empfehlen