1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Ding aus einer anderen Welt - Frechheit

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Tuvok, 2. Mai 2004.

  1. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Anzeige
    1.5.2004 23:35 auf Premiere
    10 Szenen ca. geschnitten
    eine absolute Frechheit
    wieso macht Premiere sowas?
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    Weil sie es müssen ! Der Film ist indiziert und darf nicht ungekürtzt im Fernsehen gezeigt werden. Es darf nur eine FSK 18 fassung gezeigt werden.
    Wenn dich der ablauf des Schneidens interessiert:
    Also es ist so das der Fernsehsender gesagt bekommt, das der Film so wie er im Original vorliegt NICHT gezeigt werden darf. Daraufhin MUSS der Fernsesender den Film so schneiden, das er FSK 18 sein "könnte". Der Sender bekommt NICHT gesagt welche Szenen zu Brutal sind, er muss also auf gut Glück schneiden. Leider wird meist zu viel geschnitten, das der Film auf jeden Fall gezeigt werden kann. Desshalb hat man auf verschiedenen Sendern auch verschiedene Schnitt versionen beim gleichen Film.

    <small>[ 02. Mai 2004, 19:36: Beitrag editiert von: Nappi16 ]</small>
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Hab den Film mal auf Premiere gesehen und muss sagen ich hab fast nix mehr verstanden. So ein Schwachsinn. Typisch deutscher Jugendsch... *öhm Erwachsenenschutz sch&uuml

    PS: Was ist an dem Film "so" schlimm das man ihn indizieren musste?
     
  4. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Bayern
    Gespaltene MenschMutantenMonster?

    Hies es nicht mal,das man Filme die aufm Index stehen,nur mit genehmigung und nach 23 Uhr senden darf?
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    Filme die auf dem Index stehen dürfen NICHT im Fernsehen gezeigt werden ! Es gibt Theoretisch Ausnahmegenemigungen. Aber die wird so gut wie nie angewendet. Also wirste "Das Ding......" So schnell nicht Uncut im Fernsehen sehen.
     
  6. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    vor jahren war er angeblich mal uncut in Premiere
    und auch im Orf war er uncut vor Jahren und auch im Free Tv war er uncut vor jahren
    angeblich
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Da war der Film auch noch nicht indiziert.

    Gruß Gorcon
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Könnte man indizierte Filme nicht im Blue Movie mit 2. SmartCard und 2. Pin uncut senden? Dann wäre dieser Telemediendienst Kram wenigstens zu etwas gut .
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    Denke eher nicht, da die Filme auf Blue Movie so weit ich weiss ja auch nicht indiziert sind. Sondern diese Filme haben einfach "Keine Jugendfreigabe". Oder irre ich mich da !?

    <small>[ 02. Mai 2004, 20:48: Beitrag editiert von: Nappi16 ]</small>
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja, das sollte gehen.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen