1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das DF-Quiz

Dieses Thema im Forum "Forenspiele" wurde erstellt von Andilein, 12. Februar 2014.

  1. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    Anzeige
    Dies ist ein Quiz, wo jeder hier eine Frage zu den Themen: TV, Radio, Medien, Musik u.s.w. stellen darf.
    Der User, der als erster die richtige Antwort gegeben hat, darf die nächste Frage stellen.

    Für jede richtige Antwort gibt es 2 DF-Punkte :D
    Es können auch mehr Punkte vergeben werden, wenn der Fragesteller glaubt, das die Frage etwas schwieriger ist.

    Es können auch Antwortvorgaben gegeben werden oder auch nicht - das alleine entscheidet der Fragesteller. Auch die Anzahl der Antwortmöglichkeiten kann ggf. variieren.

    Die erste Frage lautet: Wie hieß Vor-vorgänger von "ZDFinfo"?
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.736
    Zustimmungen:
    2.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Das DF-Quiz

    ZDFinfo wurde früher natürlich als ZDF infokanal bezeichnet, aber hatte der dann schon einen direkten Vorgänger?

    Das ZDF war früher auf MSNBC vertreten, aber das war ja kein klassischer Fernsehkanal sondern Internet.
     
  3. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: Das DF-Quiz

    Ja - wie hieß "ZDFinfokanal", als es auf Sendung ging?
     
  4. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4.005
    Zustimmungen:
    2.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das DF-Quiz

    ZDF Infobox
     
  5. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4.005
    Zustimmungen:
    2.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das DF-Quiz

    Idee finde ich gut. Nur wirds vielleicht mit der Zeit so sein, dass gestellte Fragen problemlos durch googeln beantwortet werden können, als durch echts Wissen. Vielleicht sollte die Fragenauswahl doch mehr spezifischer sein, als nur das ausgeschriebene Kürzel von RTL zu wissen. Halt, das nicht alles so sehr offensichtlich ist. ... wir werden sehen. Ich hoff, dass sich paar Leute beteiligen. ;)
     
  6. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: Das DF-Quiz

    Manche Fragen kann man nicht so leicht mit Google beantworten, da muss man tw. "tiefer" suchen.

    Übrigens: Die Antwort "ZDFInfobox" ist richtig! Hier der Beweis!

    Du darfst und kannst die nächste Frage stelen.
     
  7. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4.005
    Zustimmungen:
    2.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das DF-Quiz

    Frage 2:

    Welche Person (Name) war in einer beliebten deutschen Spielshow dafür zuständig, den Spendenerlös in Schilling zu berechnen?
     
  8. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.728
    Zustimmungen:
    1.145
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das DF-Quiz

    Mady Riehl
    :p
     
  9. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4.005
    Zustimmungen:
    2.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das DF-Quiz

    Das ist richtig. Ebenfalls richtig wäre gewesen: Brigitte Xander. Du erhältst 2 DF Punkte für die richtige Antwort. Jetzt bist du dran, die nächste Frage zu stellen.
     
  10. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.728
    Zustimmungen:
    1.145
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das DF-Quiz

    Man findet ja alles im Netz, was das ganze sehr schwer macht.
    Fragen wie "Was hab ich für einen TV?" machen wohl auch wenig Sinn.:D
    Ich versuch es trotzdem mal:

    Was war RVF?

    Und wie und wo löse ich meine Punkte ein?
     

Diese Seite empfehlen