1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das deutsche Farbfernsehen feiert 45. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.643
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit der diesjährigen IFA jährt sich der Start des deutschen Farbfernsehens bereits zum 45. Mal. Galt die Bundesrepublik im Jahre 1967 als Vorreiter in Europa, so hat die TV-Technik im Zuge der Digitalisierung mittlerweile längst die nächste Stufe erreicht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2012
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.393
    Zustimmungen:
    1.055
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    AW: Das deutsche Farbfernsehen feiert 45. Geburtstag

    Glückwunsch [​IMG] dann wird's ja endlich Zeit, dafür ne "Sevicepauschale" einzuführen "Bunt+" oder so. :D
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Das deutsche Farbfernsehen feiert 45. Geburtstag

    Wieder falsch abgeschrieben??:eek::winken:
     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.393
    Zustimmungen:
    1.055
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    AW: Das deutsche Farbfernsehen feiert 45. Geburtstag

    An irgend ner Strippe hing der Fernseher ja immer schon. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das deutsche Farbfernsehen feiert 45. Geburtstag

    Ach waren das noch Zeiten als die Privaten in Farbe aufgeschaltet wurden und jeder bereit war dafür eine Serviepauschale zu bezahlen .
    Was sind schon 50 DM für bunte Bilder pro TV Gerät.

    Heutztage ist der Bunt-Service natürlich in der HD+ Servicepauschale enthalten, aber dafür gibt es ja schließlich auch die Werbung in hochauflösenden Bildern.
    Durch den besonderen Service der Zwangswerbung verpassen auch Werbeunwillige keine Sekunde dieser wertvollen Programminhalte und haben sogar die Möglichkeit durch Nutzung der Rückspultaste sich die Werbung direkt noch einmal anzusehen, falls einer dieser wertvollen Beiträge nicht ganz verstanden wurde oder jemand den Werbegenuß durch eine Zwischenfrage unterbrochen hatte.

    :eek::eek::eek:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.307
    Zustimmungen:
    6.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das deutsche Farbfernsehen feiert 45. Geburtstag

    Muß man überall diese unseelige HD+ Diskussion führen?
    Einige machen sich mittlerweile selbst lächerlich...
     
  7. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.402
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Das deutsche Farbfernsehen feiert 45. Geburtstag

    Letztendlich zeigt die Diskussion auch in diesem Thread doch nur, dass das Argument "Servicepauschale" der HD+ GmbH doch komplett an den Haaren herbeigezogen ist.
    Die Einführung einer neuen Technolgie kostet immer Geld und die Einführung des Farbfernsehens war seinerzeit mindestens genau so teuer wie heute die Einführung von HDTV.
    Die Umrüstung der Fernsehstudios von Analog auf Digital, die zusätzliche Aufschaltung von digitaler Übertragung parallel zur analogen Übertragung hat auch Unsummen verschlungen. Und keiner kam auf die Idee, eine "Servicepauschale" dafür zu nehmen.
    Aber die "schlauen" Maketingleute von SES Astra versuchen unter diesen vorgeschobenen Argumenten z.B. "Technik kostet Geld" (was unter Ingenieuren seit vielen Jahren bekannt ist) den Leuten die Verschlüsselung zu erklären, denn schließlich braucht man einen Grund.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.307
    Zustimmungen:
    6.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das deutsche Farbfernsehen feiert 45. Geburtstag

    Es wird nicht mit der Technik argumentiert sondern mit den Rechtekosten die man teilweise umlegen will.

    Und wir unter uns wissen sehr genau das die Privaten in Wahrheit Spulfunktionen unterdrücken und somit Werbeosten teurer verkaufen will.

    Nur ist das alles bekannt, aus meiner Sicht legitim für private Wirtschaftunternehmen, und muß nicht jeder Thread mißbraucht werden.

    Von der Einführung des Farbfernsehens hat am meisten die Geräteindustrie profitiert.
    HD hatte hingegen kaum Einfluss auf die Durchsetzung des Flachbildschirmes.
    Der war schon vorher da weil er so schick an der Wand hängt. Geguckt wird oft noch analoger Griesel....
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Das deutsche Farbfernsehen feiert 45. Geburtstag

    HÄ??

    HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das deutsche Farbfernsehen feiert 45. Geburtstag

    Nö, ist es nicht. Aber ihr Reisefuzzis kennt euch ja mit Servicepauschalen aus.
     

Diese Seite empfehlen