1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Aus: Samsung stellt Produktion des Galaxy Note 7 ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.033
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die großen Probleme mit den brennenden Akkus haben nun zum schnellen Ende des Galaxy Note 7 geführt. Nachdem zunächst nur der Verkauf gestoppt wurde, teilte Samsung nun die komplette Einstellung der Produktion des Smartphones mit.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. samsungv200

    samsungv200 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da ich von der Materie nur wenig bis keine Ahnung habe, mal eine Frage an die Experten.
    Das Handys wärend des Ladevorgangs Feuer fangen können, ist nichts neues. Aber wie ist es technisch möglich, dass ein Akku, der sich im Leerlauf (abgeschaltenes Gerät) befindet, abfackeln kann?
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Angeblich ist der Akku zu groß geraten. Dadurch kann es Kurzschlüsse im Smartphone geben.
    Dabei ist es egal, ob das Gerät an oder aus ist, da der Akku natürlich auch bei ausgeschaltetem Gerät Strom führt.
    In dem Fall halt nur nicht da wo er soll. ;)
     
    samsungv200 gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ja blöd. Jetzt kann man das Ding nicht mal bei Ebay als "Exot" für 2.000 Euro verkaufen. Wer will sich schon sein Ohr oder die Bude abfackeln? :LOL:
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.416
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Statt immer größere Akkus einzubauen, sollte man lieber den Energiehunger der Geräte in den Griff bekommen.
     
    AgentM gefällt das.
  6. Dirk70

    Dirk70 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Musste das letzte mal so laut loslachen, als im Flugzeug die Durchsage kam, dass es verboten ist das Galaxy Note 7 aufzuladen. So ein Imageschaden!
     
    timecop gefällt das.
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.416
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Übrigens stellte eine Bekannte letztens die Frage, wer denn jetzt das separat gekaufte Zubehör bezahlt, das war ja auch nicht ganz billig und da sie das Ding ja mit Vertrag geordert hat, dürfte da auch noch ein Heidenspaß auf sie zukommen.
     
    Dirk70 gefällt das.
  8. Dirk70

    Dirk70 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ohje die Arme :D nur Ärger mit dem "brandneuen" handy ;)
     
    kingbecher und timecop gefällt das.
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.416
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Was mich jetzt beim lesen etwas beschäftigt, wie ersetzt man z.B. einem Getöten, den entstandenen Schaden ProdHaftG - Einzelnorm [​IMG]
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Die Geräte können ja gegen ältere Modelle getauscht werden (vorzugsweise wohl das S6). Da passt das Zubehör auch.
     

Diese Seite empfehlen