1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Aus für die Die Linke?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von HumaxPVR8000, 17. November 2009.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Lafontaine an Krebs erkrankt.

    Was wird mit Die Partei wenn Lafontaine nicht mehr zur Verfügung steht?
    Wird sich die WASG abspalten, wer könnte das Loch füllen?
     
  2. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Das Aus für die Die Linke?

    Der 1000.e Abgesang und weiter Wunschdenken.

    Es gibt genug fähige Leute: Ramelow, Bartsch, Korte, Pau, Lötzsch...
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Aus für die Die Linke?

    Ich denke schon das ein Wegfall von Lafontaine für die Die Linke ein herber Einschnitt wäre was die Ambitionen auf Bundesebene betrifft.
    Wer sollte das bringen? Peter Pan alias Petra Pau, Ramelow usw., kein Charisma und zu nichtsagend.
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Aus für die Die Linke?

    Er wird weiter zur Verfügung stehen.

    Auch wenn ich dieser Partei nicht sehr nahe stehe, wünsche ich ihm gute Besserung.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Aus für die Die Linke?

    Lafontaine hat für den Osten keine Bedeutung.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Das Aus für die Die Linke?

    Für die " Die Linke" ( SED) im Westen, wäre das Ausscheiden von Oskar ein herber Einschlag.
    Im Osten sehe ich für die Strolche keine Gefahr. Leider.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Das Aus für die Die Linke?

    Auch ich wünsche Oskar Lafontaine alles Gute und dass er den Kampf gegen den Krebs gewinnt. Politik ist da nur ne unwichtige Nebensache.

    Was die Linke betrifft: die entzaubert sich mit der Zeit eh von selbst, ob mit oder ohne Oskar. Ohne Oskar geht es nur ein wenig schneller, ist er doch die Gallionsfigur der Linken. Ansonsten seh ich nur noch Gysi, der annähernd noch dieses Charisma hat.
     
  8. AW: Das Aus für die Die Linke?

    Gute Besserung kann ich da nur wünschen.
    Er kann jetzt ohnehin beruhigt kürzer treten, da wir nun ohnehin alle mehr Netto vom Brutto bekommen...:D
     
  9. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Das Aus für die Die Linke?

    Es zeichnete sich ab, dass der Wahlkampf 2009 der letzte mit Gysi und Lafontaine war.
    Es steht ein Generationswechsel an.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Das Aus für die Die Linke?

    Naja mit der Forderung, zur Schließung aller Braunkohle Tagebaue und der Einführung von 130km/h machen die sich zur Zeit sowieso gerade keine Freunde.