1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das analoge Bild wird schlecht wenn ich die Dbox2 ausschalte!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von winnetou42, 9. Januar 2007.

  1. winnetou42

    winnetou42 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Das analoge Fernsehbild wird schlecht wenn ich die Dbox2 ausschalte! Es ist total verrauscht. Kann man da was machen oder muß ich die Dbox2 immer an haben? Ich habe Linux Neutrino drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2007
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das analoge Bild wird schlecht wenn ich die Dbox2 ausschalte!

    Die D-Box enthält einen kleinen Verstärker, der das Antennensignal gering verstärkt und für sich selbst und den darauf folgend angeschlossenen TV-Empfänger in ausreichender Signalstärke bereitstellt.
    Nimmt man die D-Box vom Netz, ist diese Funktion nicht mehr gewärleistet, und der TV zeigt ein verrauschtes TV-Bild.
    Wenn die Box also vollständig abgeschaltet werden soll, muss man die Antenneneingänge anders beschalten.
    Im einfachsten Fall ist ein Zweifach-Verteiler zu benutzen, der den Antennenanschluss auf zwei gleichwertige Ausgänge verteilt, und jeweils ein Ausgang die D-Box und den TV versorgt.
     
  3. winnetou42

    winnetou42 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Das analoge Bild wird schlecht wenn ich die Dbox2 ausschalte!

    Danke, das werde ich mal probieren. Ich dachte es wäre die Einstellung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Das analoge Bild wird schlecht wenn ich die Dbox2 ausschalte!

    Es ist auch eine Frage ob es sich bei der d-Box um eine Nokia oder eine Sagem Box handelt. Bei den meisten Sagem Boxen wird auch bei eingestecktem Netz aber im runtergefahrenen Zustand das Antennensignal nicht durchgeschleift. (egal ob unter Linux oder unter der BN 2.01).
    Bei der Nokia hingegen wird das Signal durchgeschleift wenn sie mit Spannung versorgt wird (auch wenn sie im Deepstandby ist).

    Gruß Gorcon
     
  5. winnetou42

    winnetou42 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Das analoge Bild wird schlecht wenn ich die Dbox2 ausschalte!

    Aha, sehr interessant. Das sind Dinge die man einfach als Otto-Normalverbraucher nicht weiß. Ich habe eine Sagem Box. Habe den Doppelstecker benutzt und es ist wieder ein wunderbares Bild. Danke für Eure Mühe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2007