1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das 4. über Kabel

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von avimen, 29. September 2005.

  1. avimen

    avimen Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    319
    Ort:
    Sachsen/ Meissen
    Anzeige
    Hallo

    Also heute sollte ja das 4.Programm starten,laut HP von denen. Da ich nun Kabelanschluss hab weiß ich net ob es per Sattelitt schon sendet:confused: :confused: .In meiner TV-Zeitung,Namens "TV-Spielfilm " steht er auch drinn und zwar von 16-5Uhr,ab 5 Uhr CNBC bis 13 und ab 13-16 Uhr Giga,

    So hab gerade mal auf Giga umgeschaltet aber NIX:confused: :confused: :confused: , GIGA sendet weiter,
    So mein Kabelbetreiber heisst " PrimaCom "

    Bei wem sendet das 4. schon im Kabel????
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Das 4. über Kabel

    DAS VIERTE startet HEUTE bundesweit um 20:00 seinen 24h/7d Betrieb.

    Ergo wird das DAS VIERTE-Fenster HEUTE um 20:00 Uhr auch im analogen Kabel auf NBC Europe starten.

    Erst ab morgen gilt für NBC Europe, die bekannte Partagierung, die Du erwähnt hast!
     
  3. avimen

    avimen Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    319
    Ort:
    Sachsen/ Meissen
    AW: Das 4. über Kabel

    AHA Danke für den Hinweis :winken: :winken: ,Naja mal sehen was er so bringt der Sender
     
  4. sdh-weg

    sdh-weg Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    dbox 1 Kabel (DVB2000)
    dreambox 500s
    DSR 5002 SAT
    AW: Das 4. über Kabel

    Hi @all

    Das Vierte ist hier in BW im Kabel doppelt analog zu haben einmal über den NBC/GIGA Kanal ohne VT und dann auf dem bis heute noch tagsüber vom mdr genuzten Kanal von CNBC Europe mit VT mal sehen wenn's digital kommt...
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Das 4. über Kabel

    HeHe....da scheint dein KNB wohl den Astra-Analog-Transponder einzuspeisen, auf dem bis vor kurzem noch CNBC war und jetzt das Vierte ist....:winken:

    CNBC 24/7 gibt es jetzt nur noch via Astra digital frei zu empfangen; ergo könnte dein KNB einfach das Signal vom digitalen Astra nehmen und analog einspeisen. Aber vielleicht ist denen das noch nicht aufgefallen....;)
     
  6. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Essen
    AW: Das 4. über Kabel

    Habe mir gerade mal die Partagierung von Das Vierte (S25) suf der Homepage von ISH angeguckt:
    Montags - Donnerstag
    05:00 Uhr - 10:00 Uhr: CNBC Europe
    10:00 Uhr - 13:00 Uhr: Shopping
    13:00 Uhr - 16:00 Uhr: GIGA
    16:00 Uhr - 02:00 Uhr: DAS VIERTE
    02:00 Uhr - 04:00 Uhr: Shopping
    04:00 Uhr - 05:00 Uhr: DAS VIERTE

    Freitags:
    06:00 Uhr - 10:00 Uhr: CNBC Europe
    10:00 Uhr - 13:00 Uhr: Shopping
    13:00 Uhr - 16:00 Uhr: GIGA
    16:00 Uhr - 02:30 Uhr: DAS VIERTE
    02:30 Uhr - 05:00 Uhr: Shopping
    05:00 Uhr - 06:00 Uhr: DAS VIERTE

    Samstags/Sonntags:
    06:00 Uhr - 08:00 Uhr: DAS VIERTE
    08:00 Uhr - 10:00 Uhr: Shopping
    10:00 Uhr - 01:30 Uhr: DAS VIERTE
    01:30 Uhr - 03:30 Uhr: Shopping
    03:30 Uhr - 06:00 Uhr: DAS VIERTE
    05:00 Uhr - 06:00 Uhr: CNBC Europe (NUR SONNTAGS!!!)

    Die haben doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank...wie kann man ein Programm nur so aufteilen. Da Blickt ja kein Mensch mehr durch.
    PS: Welcher Sender heißt hier Shopping??
    Übrigens hier bei ISH gibts auch Videotext
     
  7. sdh-weg

    sdh-weg Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    dbox 1 Kabel (DVB2000)
    dreambox 500s
    DSR 5002 SAT
    AW: Das 4. über Kabel

    @bta98: jo das denk ich auch aber kabelBW wird wohl die aufteilung mit dem mdr wohl behalten ich hab auf der HP noch nix dazu gefunden mal sehen was morgen hier passiert digital iss hier auf jedenfall ncoh nix drinne schade eigentlich aber kann ja noch kommen...
    ich hasse diese zeitgeteilten Kanäle welch ein krampf entweder ein Programm ganz oder gar nicht wir haben hier ja genug Platz da wir ja ausgebaut sind bis auf 862 Mhz und erst bis 730 belegt ist...
     
  8. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    AW: Das 4. über Kabel

    Bei uns im Kabel (ewt, ehemals Bosch) wird weder "Das Vierte" noch "Nick" eingespeist. :mad:
     
  9. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Das 4. über Kabel

    TV TRAVEL SHOP !!!


    mfg :love: die BIBI aus NEUSTADT
     
  10. sdh-weg

    sdh-weg Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    dbox 1 Kabel (DVB2000)
    dreambox 500s
    DSR 5002 SAT
    AW: Das 4. über Kabel

    tatsächlich! hier in BW ist "Das Vierte" doppelt drinne einmal als giga/kabelversion und dann nochmal geteilt mit dem mdr da war früher cnbc europe abends drauf und tagsüber wie geschrieben der mdr ganz toll! so hat man abends die Wahl einmal mit vt einmal ohne... hoffentlich ändert sich daran nochmal was so dass man den Sender den ganzen tag hier gucken kann - k.a. ob das nur hier in Karlsruhe so ist oder in anderen Teilen von BW auch...
     

Diese Seite empfehlen