1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das 2. mal der Grafikchip abgeraucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lechuk, 6. April 2014.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Ich spiel gerade mit meiner neuen Errungenschaft, mir ist doch glatt mal wieder eine Hardware kaputt gegangen, wird langsam zur Gewohnheit, ist meinem HP 6545eg mal wieder die GraKa abgeraucht. son scheiß
    Mal schnell nen sony svf 1521d7ew im lokalen MM erworben, cooles Teil.
    SONY Vaio SVF1521D7EW Notebook 15,5" Pentium 2117U 8GB RAM 750GB GT 740M 1024 MB Win8 bei notebooksbilliger.de


    Wir sind noch am überlegen, ob wir dem HP noch einmal eine Graka gönnen. Diesmal ist ja wohl nicht noch die Northbridge mit weg gerissen worden, der Rechner bootet noch, nur dunkel. :(
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.644
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Das 2. mal der Grafikchip abgeraucht

    Ist da kein vernünftiger Kühler drauf gewesen?

    Ausserdem dürfen Laptops niemals auf Decken oder gar im Bett betreiben werden, dann bekommen sie zu wenig "Frischluft".

    Bei meiner nichte ist genauv das gleiche passiert weil sie nicht auf mich hören wollte und sich immer den Schleppy aufs Bett glegt hatte.
    Die grafikkarte ist dann an Überhitzung gestorben weil der Lüfter nicht mehr genug Luft ansaugen konnte.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Das 2. mal der Grafikchip abgeraucht

    So ist es bei meinem Asus auch gewesen. Nach einer Zeit friert einfach der Bildschirm ein und das Wars
    daher nur noch festrechner und ein netbook zum surfen.
     
  4. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.635
    Zustimmungen:
    3.553
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Das 2. mal der Grafikchip abgeraucht

    Kann das sein, das zu viel Staub sich im Lüfter angesammelt hatte ?

    Und, warum wieder ein Schleppi, und dann auch noch von Sony ? :confused:
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Das 2. mal der Grafikchip abgeraucht

    Der Rechner stand immer in meinem Spielzimmer auf dem Tisch, konnte ihn wegen defektem Akku schon seit Jahren nicht in der Wohnung rumtragen.

    Ich habe meinen HP nie geöffnet, warum sollte ich das tun, lief doch alles.
    Ins Bett kam der auch nie, was soll der da? :D

    Warum einen Sony?
    Hatte nie vor von denen irgendetwas zu kaufen.
    Letztens überlegte ich laut, unter Leuten, zur Telekomm zu wechseln.
    Jetzt Sony.
    Irgendwann werd ich doch einen Betreuer brauchen. ;)

    Ja, warum einen Sony?
    Das war das beste Angebot was sie im MM hatten. Im Netz wär der mir sogar noch teurer gekommen.
    Dann issa weiß. Das hat doch beide, Frau und mich, sofort angesprungen. Fast glatte Tastatur, das hat was.
    Die alternative wäre nur ein McBook gewesen, hätte ich aber nicht durchbekommen. :( ;)

    Die Graka wird noch mal repariert, habe heute telefoniert. Garantie.
    Dann kommt das gute Stück entweder in die Bucht oder in den Schrank.

    Ein Desktop wäre bei mir Perlen vor die Säue werfen.
    Ein Tablet geht grade nicht, weil meines ja bei Cyberport ist und von dort zum Hersteller wegen Reparatur verschickt wurde, geht nicht mehr an.

    Nur kaputte Technik um mich rum.....
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.644
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Das 2. mal der Grafikchip abgeraucht

    Na dann ist das ärgerlich.:rolleyes:
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Das 2. mal der Grafikchip abgeraucht

    eben
    oder anders
    ebend drum :)

    Die Geschichte mit meinen beiden Tablets und meinem Samsung Phone hast Du schon gelesen?
     
  8. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das 2. mal der Grafikchip abgeraucht

    Ja war bei meinem Asus genauso.

    Genau nach etwa 2 Jahren, ging nichts mehr.

    Ich nichts rüber zu meinem Nachbarn, der bei der TU Darmstadt Prof. für Informatik ist.

    Und was soll ich sagen der läuft heute noch wie am ersten Tag.

    DasProblem ist, wie er mir sagte, das meistens der Grafikschip aufgibt.

    Aber den kann man wenn Ahnung vorhanden ist und gewisse "Hilfsmittel" aufbacken.

    Bis jetzt läuft das Dingens einwandfrei.

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen