1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das übliche: Welchen Receiver ? ;)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ozzy1206, 16. August 2004.

1. ozzy1206

ozzy1206 Neuling

Anzeige
    Halli hallo,

ich weiß, die eingefleischten Digital-Satelliten-Veteranen stöhnen wahrscheinlich schon: Wieder so ein Einsteiger mit der gleichen Frage: Welchen Receiver kaufen ?

Aber ich sage zu meiner Ehrenrettung: Ich habe schon diverse Beiträge zum Thema in diesem Forum gelesen, doch hat man ja immer sein individuelles Sehverhalten / seine individuellen Bedürfnisse - da sind die Antworten auf Fragen anderer Leute nicht immer hilfreich.

Daher zunächstmal mein "Seh-Profil":

Ich steige um von Analog-Technik, daher muss alles neu angeschafft werden.
    Was der Receiver haben sollte: Twin-Tuner, guter EPG, nicht zu lange Umschaltzeiten, gute Fernbedienung, möglichst absturzsicher, Festplatte + Timeshift-Recording bzw. zeitversetztes Fernsehen, frauenfreundlich in der Bedienung, da auch meine nicht allzu technikbegeisterte Gattin ihn bedienen können soll ;) .
    Die Möglichkeit, auf PC zu überspielen wäre zwar ganz nett, ist aber kein muß. Pay-TV interessiert mich auch nicht.
    Das ganze sollte natürlich bezahlbar sein, also am besten nicht mehr als 400 Euro kosten - weniger wäre auch nicht schlecht.

Was könnt Ihr also empfehlen ?

Mein kleiner Fernsehkrauter vor Ort schwört auf Kathrein, im Forum habe ich schon ein wenig über Technisat und Topfield gelesen.

Bitte helft mir, damit die fernsehlose Zeit bald wieder ein Ende hat !

Danke & beste Grüße

Ozzy

2. OnkelTom

OnkelTom Neuling

AW: Das übliche: Welchen Receiver ? ;)

Hallo Ozzy, bin auch Neuling, beschäftige mich aber seit Tagen auch mit diesem Thema. Ich glaube es ist schwierig zu sagen dieser oder jener ist der Beste, alle haben ihre Problemchen und Stärken wenn du dich mal durch das Forum mit den verschiedenen Receivern liest, denkst du keiner der Dinger läuft so richtig rund. Ich habe in etwa das gleiche Fernseh Verhalten wie Du, gestern habe ich mir folgendes Geärt angeschafft

http://www.humax-digital.de/products/ci-8100pvr.htm

Bis jetzt bin ich damit voll zufrieden ;) hab schon einiges ausprobiert und habe noch keine Bugs oder Fehler gefunden.
    Ob es dir weiterhilft weiß ich nicht, allerdings kannst du in einem so gut besuchten Forum nicht erwarten genau das Gerät genannt zu kriegen das auf deine Bedürfnisse genau abgestellt ist. Das must du selbst herausfinden. Das habe ich in den letzten Tagen auch gelernt :cool:

cu Th.

3. Tassenboden

Tassenboden Gold Member

Humax, warum ?
    Empfangsschwach, viele Fehler, schlechter Service.
    siehe Humaxforum das mit den vielen :( :( :(

4. OnkelTom

OnkelTom Neuling

Galaxis: Probleme mit dem letzten Update, immer wieder Empfangsaussetzer
    Kathrein: Bildausfälle, und seit Monaten Bugs in der Software - kein Update in Sicht
    Nokia: Probs beim Aufspielen mit den Updates; Hardwarefehler
    TechniSat: Hardware Probs, Einstellungen kompliziert, lange Umschaltzeiten..
    .................

Man könnte so weiter machen, in den jeweiligen Foren stehen bei allen Geräten immer nur die Probs, Humax ist ein oft verkauftes Gerät, ich habe einen Händler um die Ecke der mich sehr gut beraten hat und Humax seit langem vertreibt....

Auch da könnte ich weiter aufzählen, ich hab ja auch gesagt den für jeden idealen Receiver gibt es sicher nicht, dazu sind die Erwartungen zu verschieden - wir sind eben alle Individualisten auch beim Sat-Empfang.

ICH persönlich bin jedenjalls mit dem Gerät bis jetzt zufrieden, auch wenn ich es erst drei Tage besitzte so hat es doch schon einige Betriebs- und "Forschungsstunden" hinter sich bringen müssen ;)

Gruß Th.

5. erener

erener Junior Member

Hallo die eigenschaften die du verlangst kann auch der finepass Receiver.
    Hat im Test als bester abgeschnitten und ist sehr interesant vom Preis.
    bei www.e-sattec.de kannst du mal reinschauen

MfG

6. Tassenboden

Tassenboden Gold Member

Grundsätzlich ist jedes Gerät in irgendeiner "Fachzeitschrift" Testsieger.
    Ausser Noname Geräte und Geräet von Herstellern die mit Werbebuchung in den Zeitschriften geizen. Eigentlich sind die Tests nur Produktvorstellung also nur Werbung. Ausnahme die Stiftung Warentest
    Dieses Forum kann man prima nutzen um sich die Kaufentscheidung einfacher zu machen. Man liest einfach in den einzelne Herstellerforen, das dauer bei der Masse zwar ein paar Stunden und aber danach kann man sich ein relaitv neutrales Bild machen.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2004
  7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Wobei hier halt vermehrt Leute sind, die Probleme mit dem jeweiligen Gerät haben. Wer keine Probs hat, kommt meist nicht in Support-Foren.

8. Tassenboden

Tassenboden Gold Member

Vergleich doch mal das Humaxforum und das Technisatforum. Also der meiste Frust herrscht im Humaxforum, Besonders die Empfangsprobleme.

Diese Seite empfehlen