1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darum ist Sky erfolgreicher als PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RealityCheck, 5. Juni 2004.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Anzeige
    Sky ist ja nunmal eines der erfolgreichsten Pay TV Angebote in Europa. Oft wird auch hier im Forum Sky angeführt, wie man PREMIERE besser gestalten könnte.

    Allerdings hat Sky einen entscheidenden Vorteil gegenüber PREMIERE:

    Heute Nachmittag um 15.30 Ortszeit spielt die englische Nationalelf in Manchester ein Freundschaftsspiel gegen Island.

    Dieses wird LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sports 2 (hier in Deutschland auf DSF) gezeigt.

    Die Zusammenfassung im Free TV gibt es auf BBC ONE 23.05 Ortszeit. Vorher gibt es keine ausführlichen Bilder im Free TV!

    Ich fordere jetzt nicht, dass PREMIERE die DFB Elf (zumindest in Freundschaftsspielen) zeigen soll - auch wenn dies natürlich ein Mittel wäre um bei ARD und ZDF Gebührengelder zu sparen.

    Aber dies sollte man doch mal berücksichtigen. Da wundert es doch kaum, dass Sky so viele Abonnenten hat.
     
  2. Raven0775

    Raven0775 Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Nürnberg
    Ich hatte damals eine Zeit lang ein SKY Abo und war sehr zufrieden damit und konnte mich über die Auswahl nicht beklagen.

    Vorallem in Sachen Sport z.B. Wrestling gibt es ja bei SKY keinen Tag wo nicht irgendeine Sendung der WWE über die Mattscheibe flimmert und die Liveevents werden alle live übertragen das is echt spitze!!

    Wenn SKY nach Deutschland kommen würde und hier auch richtig vermarktet würde dann würde ich es mir sehr stark überlegen nochmal ein Abo abzuschliesen !
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Bei der WWE muss man das etwas differenzierter sehen:

    Ja, Sky hat sowohl die 2h Versionen von RAW und Smackdown, dazu die wichtigsten B-Shows.

    Jedoch gibt es nicht mehr alle PPVs bei Sky zu sehen.

    Aktuell wird es z.B. den Great American Bash nicht bei Sky geben, jedoch bei PREMIERE.

    Auch bei dem zweiten, neuen PPV der WWE ist eine Übertragung bei PREMIERE schon in trockenen Tüchern, bei Sky noch lange nicht.
     
  4. Raven0775

    Raven0775 Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Nürnberg
    Damals wo ich noch SKY hatte da wurden noch alle WWE PPV´s ausgestrahlt wie z.B. von in your house u.s.w.

    Ich hatte ja SkY da wurde es noch über Astra auf 19,2Grad gesendet und in analog.

    Da hat sich jetzt bestimmt einiges mit den Rechten und vom Sendeverhalten her geändert.

    Aber SKY ist bestimmt auch heute nicht langweillig da gibts immer was ob Spielfilme oder was auch immer
     
  5. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    Ich bin erfolgreicher und besser als Premiere!
    Genau!

    :winken:
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Man sollte aber nicht vergessen, dass in England gesetztlich geregelt ist, eine WM komplett im Free-TV zeigen zu müssen! Somit lief 2002 kein einziges Spiel bei Sky, während in Deutschland viele Spiele nur über Premiere zu sehen waren.

    Sky ist deswegen erfolgreicher, weil es grundsätzlich das bessere Pay-TV ist: Mehr Kanäle, mehr Events, bessere Kundenpolitik und eine bessere Qualität. Ob da nun irgendein Freundschaftskick läuft (der mich null interessiert), macht den Braten nicht fetter.
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Sooo exklusiv ist es ja nun auch nicht wenn es auf DSF läuft :D
    ... dann richten die Engländer halt ihre Antennen auf 19° aus... :D
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Re: Re: Darum ist Sky erfolgreicher als PREMIERE

    Was aber kein Engländer ernsthaft in Erwägung zieht... :D
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Schau mal in ein englisches TV-Forum. DSF ist immer ein ganz beliebtes Diskussionsthema. Aber eigentlich weniger wegen Fußball sonder wegen den Sexy Video Clips nachts :D
     
  10. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Also wenn ich mir das Porgram von SKY so ansehe, so kann man schon neidisch werden. Mit NASN nen klasse Sender der super viel US Sport (vor allem NASCAR,MLB und NHL) bringt. Auch was die Vermarktung betrifft ist Premiere weit hinter SKY zurück
     

Diese Seite empfehlen