1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darstellung in Browsern testen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von UnknownObject, 29. März 2007.

  1. UnknownObject

    UnknownObject Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab mal ne Frage:

    Ist es möglich, die Darstellung einer selbstgebauten Webseite in unterschiedlichen Browsern zu testen, ohne diese installieren zu müssen? :confused:
     
  2. satelit-one

    satelit-one Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    114
    Ort:
    15831 Mahlow
    AW: Darstellung in Browsern testen?

    Im Firefox gibt es eine Erweiterung, welche durch einen einfachen Klick, die Engine vom Internet Explorer dann benutzt. Ob es solch eine Erweiterung auch für andere Browser gibt, weiss ich leider nicht.

    Ansonsten kommnste wohl nicht drumherum, die anderen Browser zu installieren.

    CU
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Darstellung in Browsern testen?

    Naja, das funktioniert beim Firefox ja auch nur, weil der Internet Explorer installiert ist :D

    Nee, wenn Du schon einzelne Browser testen willst, dann solltest Du sie auch installieren. Nur so kannst Du auch wirklich sicher sein, dass alles wie gewünscht aussieht.
    Hätte ja wenig Sinn mit einer Browseremulation in einem anderen Browser zu testen. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2007
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Darstellung in Browsern testen?

    Es gab eine Internetseite, die jeweils eine Vorschau liefert (man gibt den Link ein), habe die Adresse aber nicht zur Hand.
     
  5. UnknownObject

    UnknownObject Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    AW: Darstellung in Browsern testen?

    Ja genau, ich hab gehofft, dass es sowas gibt.

    Weil, alle Browser installieren, nur um mal zu kucken............
    und dann siehts vielleicht auch noch überall gut aus.... die ganze Arbeit umsonst.... :D

    Ich benutze den Maxthon Browser, und müsste mir ja dann mindestens noch den IE, den Firefox, den Mozilla, den Netscape usw installieren. Da hab ich nich wirklich Appetit drauf... :D

    Aber trotzdem erstmal danke an alle Antworter!
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Darstellung in Browsern testen?

    Aber das ist doch G'Schmarre, mit ner Vorschau. Wenn ich wissen will, wie etwas im Opera aussieht, hat es doch keinen Sinn, wenn ich mir das im Internet Explorer anschaue.
    Da könnte man bestenfalls Screenshots vergleichen, die aber null über das dynamische Verhalten Aussagen.
     
  7. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Darstellung in Browsern testen?

    Wenn es beim Maxthon richtig dargestellt wird, dann auch beim IE (da der Maxthon nur ein IE Aufsatz ist).
    Wenn die Darstellung unter IE, Firefox & Opera richtig ist, ist alles okay. Du müsstest also nur drei Browser instalieren (bzw. 2, da IE ja installiert ist) und testen
     
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Darstellung in Browsern testen?

    Wobei es ja auch noch weitere Browser gibt, u.a. Konquerror und Safari...
     
  9. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Darstellung in Browsern testen?

    ... und nicht zu vergessen die verschiedenen Versionen pro Browser. :eek:
     
  10. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Ort:
    66957
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    AW: Darstellung in Browsern testen?

    Du köntest eine linux Live cd benutzen und mit konqueror und mozila testen.
    damit wird nix instaliert.
     

Diese Seite empfehlen