1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darmstadt, kein Pro7, Sat1, Kabel1, NTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Stega86, 31. Juli 2009.

  1. Stega86

    Stega86 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich wohne in der Nähe von Darmstadt und empfange seit eineinhalb Wochen die Sender Pro7, Sat1, Kabel1 und NTV nur noch ab und zu. Ich empfange mit einer Dachantenne und es kann auch ausgeschlossen werden, dass das Problem am Endgerät liegt. Ich empfange mit einem Phillips Fernseher (eingebauter dvb-t tuner) und in einem anderem Raum mit einem Thomson dvb-t Empfänger. Das Problem besteht immer Zeitgleich an beiden Geräten. Hin und wieder bekomme ich die Sender wieder und wenn ich dann die Signalqualität teste habe ich "Hervorragend". Es kann dann aber von einer Sekunde auf die ander das Signal abreißen. Ich kann auch keine Kräne, neue Gebäude usw. in der nähern Umgebung erkennen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Thx
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Darmstadt, kein Pro7, Sat1, Kabel1, NTV

    Was ist das denn für eine Dachantenne ? (könnte ein 'Wasser-Problem' haben) und hast Du sie ordnungsgemäß vertikal ausgerichtet ?
    Vielleicht am besten mal ein Foto machen ;)
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.052
    Zustimmungen:
    4.672
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Darmstadt, kein Pro7, Sat1, Kabel1, NTV

    an den anderen Sendern keine Veränderungen ?
     
  4. Stega86

    Stega86 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Darmstadt, kein Pro7, Sat1, Kabel1, NTV

    Die Dachantenne habe ich nicht selbst montiert, da ich nur untermieter bin. Die besagte Antenne hat jedoch nun eineinhalb Jahre einwandfrei funktioniert und von unten aus gesehen kann man nichts auffälliges erkennen.
     
  5. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Darmstadt, kein Pro7, Sat1, Kabel1, NTV

    N24 ist sicher gemeint. Oder hat n-tv außer in Berlin noch woanders in Deutschland via DVB-T aufgeschaltet? Ich glaube eher nicht........
     
  6. Stega86

    Stega86 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Darmstadt, kein Pro7, Sat1, Kabel1, NTV

    Die Sender RTL, Vox, RTL2, Super RTL, ZDF, ZDFinfo, 3sat ... funktionieren einwandfrei.

    Pro7, Sat1, Kabel1, N-TV, Das Erste, arte/Eins Festival, bayerisches FS, hr-fernsehen funktionieren nicht
     
  7. Stega86

    Stega86 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Darmstadt, kein Pro7, Sat1, Kabel1, NTV

    sorry ich meine natürlich n24 ...
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.052
    Zustimmungen:
    4.672
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Darmstadt, kein Pro7, Sat1, Kabel1, NTV

    hmm, das riecht nach einem Problem mit der Antennenanlage. Vielleicht sind da noch Filter drin aus analogen Zeiten. RTL und Co. senden auf K34, der wurde auch schon analog genutzt. K22 ist ZDF etc. Die anderen die nicht gehen sind alle auf höheren Kanälen, und solchen die analog nicht genutzt wurden.
    Wenn du selbst an der Anlage nichts machen kannst, muss du wohl dem Besitzer bescheid geben. In Darmstadt könnte auch ne Zimmerantenne aushelfen.
    @transponder: N24 oder n-tv, Wayne interessiert's ;)
     
  9. Stega86

    Stega86 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Darmstadt, kein Pro7, Sat1, Kabel1, NTV

    ich habe auch schon testweise eine kleine zimmerantene selbstgebastelt und dabei besteht genau das selbe problem. was ich nach wie vor komisch finde, dass die besagten programme hin und wieder, wenn auch nur kurz, einwandfrei funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  10. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.052
    Zustimmungen:
    4.672
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Darmstadt, kein Pro7, Sat1, Kabel1, NTV

    Könnte es irgendein Störer sein ? Großer PC in der Nähe, oder irgend was anderes HF produziertendes ? Direkt ein GSM Mast vorm Haus ?
     

Diese Seite empfehlen