1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darf Premiere mein altes ABO SUPER auf PREMIERE KOMPLETT umstellen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bdk, 16. Juli 2006.

  1. bdk

    bdk Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe das alte Abo Super (Film und Sport) für 35 Euro abonniert. Laufzeitende war der 31.03.06.
    Ende Januar schrieb Premiere, sie haben eine Aktualisierung der Angebotsstruktur durchgeführt. Mein Vertrag verlängert sich ab 01.04.06 um weitere 12 Monate und richtet sich nach der neuen Angebotsstruktur.
    Dann kam folgende Begründung:
    Zitat:
    Den Inhalten Ihres aktuellen Abonnements kommt PREMIERE FILM & SPORT & FUßBALL LIVE am nächsten. Diese Kombination würde Sie dann 52,80 Euro monatlich kosten.
    Da Sie zum geringeren Preis von einem Mehr an Leistungen profitieren, erhalten Sie ab dem 01.04.06 PREMIERE KOMPLETT für 47,90 Euro pro Monat. Ebenfalls enthalten sind in diesem Paket PREMIERE THEMA mit 16 Themenkanälen, PREMIERE GOLDSTAR und TV DIGITAL.
    Zitatende.
    Ich bin davon ausgegangen, dass sich das Abo FILM & SPORT (dann ohne Fußball) um ein Jahr zum neuen Preis von 37,90 Euro verlängert.
    Meine Frage:
    Darf Premiere mein altes Abo FILM & SPORT (35 Euro) auf PREMIERE KOMPLETT (47,90Euro) umstellen, ohne meine Einwilligung?

    Nette Grüße
    bdk
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Darf Premiere mein altes ABO SUPER auf PREMIERE KOMPLETT umstellen?

    Da Du nicht auf das Schreiben reagiert hast, ist das eine stille Annahme des neuen Vertrags. Das ist absolut legal.
     
  3. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Darf Premiere mein altes ABO SUPER auf PREMIERE KOMPLETT umstellen?

    Ja,das können sie.
    Da dein alter Vertrag zum 31.3.06 ausgelaufen ist und sich zum 1.4.06 zu diesem Zeitpunkt gültigen Konditionen um weitere 12 Monate verlängert hat.
    Da deine abonnierten Pakete zusammen preislich teurer waren,als das Premiumangebot "Komplett",so haben sie dich auf Komplett umgestellt.
    Wenn du Kabelkunde bei ISH/IESY oder SAT-Kunde bist, kannste wegen Wegfall der BULI sonderkündigen(siehe tv world(Ausgabe Nr.15),mit Programm vom 22.7.-4.8.06) oder dein Abovertrag wunschgemäß umstellen.

    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2006
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Darf Premiere mein altes ABO SUPER auf PREMIERE KOMPLETT umstellen?

    1. wie hopper schon richtig schrieb, hättest du auf das schreiben von premiere reagieren und dieser änderung wiedersprechen müssen. so hast du stillschweigend zugestimmt und der neue vertag ist theoretisch gültig.

    2. das premiere die pakete thema, goldstar und die zeitung tvd extra noch einmal erwähnt ist blödsinn. denn das ist sowieso alles im komplett paket enthalten.

    3. wenn du premiere nicht über kabel deutschland empfängst, kannst du den vertrag außerordentlich kündigen. grund: wegfall der fußballbundesliga und ab 1.8.06 änderung der programm - und preisstruktur. siehe premiere agb.

    gruß
    redfield
     
  5. bdk

    bdk Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Darf Premiere mein altes ABO SUPER auf PREMIERE KOMPLETT umstellen?

    Hallo hopper,

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich bin davon ausgegangen Vertragsänderungen müssen bestätigt werden.
    Wenn dem nicht mehr so ist, kann ja jedes Abo (Zeitschriften, Handy,...) von Seiten des Anbieters mit einem Schreiben gändert werden.
    Was ist, wenn das Schreiben nicht angekommen ist, oder man hat es ungeöffnet weggeworfen, da es in einem Stapel voll Werbung lag.

    Können Verträge wirklich mit einem einfachen Schreiben (kein Einschreiben) einseitig geändert werden?

    Nette Grüße
    bdk
     
  6. bdk

    bdk Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Darf Premiere mein altes ABO SUPER auf PREMIERE KOMPLETT umstellen?

    Hallo redfield,

    1. Was verstehst Du unter "der neue Vertrag ist theoretisch gültig"?
    2. Was hat Kabel Deutschland mit Premiere zu tun?
    3. Ist es für eine außerordentliche Kündigung nicht zu spät?

    Nette Grüße
    bdk
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Darf Premiere mein altes ABO SUPER auf PREMIERE KOMPLETT umstellen?

    Hast du eigentlich bei Abschluss deines Vertrages mal in die AGB geschaut oder die als Werbung weggeschmissen.

    bye Opa:winken:
     
  8. Roquet

    Roquet Guest

    AW: Darf Premiere mein altes ABO SUPER auf PREMIERE KOMPLETT umstellen?

    Ich finde auch, dass du mit diesem Problem ziemlich spät dran bist!
    Und: wie mein Vorredner schrieb: Ein Blick in die AGB..schwupps wärste schlauer gewesen!
     
  9. bdk

    bdk Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Darf Premiere mein altes ABO SUPER auf PREMIERE KOMPLETT umstellen?

    ????
    :confused: :confused: :confused:
    Verstehe Deine Frage nicht.
    Aber zu der AGB, die in meinem Ordner abgeheftet ist, kann ich wohl auch Opa sagen. Sie stammt aus dem Jahre 10/93

    Nette Grüße
    bdk
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Darf Premiere mein altes ABO SUPER auf PREMIERE KOMPLETT umstellen?

    Du hättest es wohl lieber gehabt, Premiere bucht Dir 52,80€ ab und lässt Thema&Goldstar verschlüsselt.:rolleyes: