1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darf premiere einfach sender löschen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von littletrolli, 19. März 2008.

  1. littletrolli

    littletrolli Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Guten Morgen, ich habe da mal eine Frage und zwar wollte ich heute wieder einmal meine Radiosender anhören die von Premiere, da habe ich gesehen das Schlager 50er 60er und glaube 70er einfach nicht mehr gehen da kommt immer die Meldung dieser sender funktioniert nicht mehr. Darf denn Premiere einfach sender löschen ich zahle doch dafür oder nicht?
    Bin für jede Antwort dankbar :)

    MFG littletrolli
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  3. DVB_Tiger

    DVB_Tiger Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Samt und Seidenstadt
    Technisches Equipment:
    Samsung 55HU7590 UHD
    VU+ Solo 4k
    Dreambox 500HD
    AW: Darf premiere einfach sender löschen?

    Du meinst doch Music Choice Extra?

    Hmm, spontan würde ich jetzt sagen: Mach mal nen neuen Sendersuchlauf, vielleicht sind nur die Frequenzen getauscht worden?
     
  4. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    215
    AW: Darf premiere einfach sender löschen?

    Nein es gibt sie nicht mehr.

    -> Neuer Suchlauf, am besten die alten nicht mehr funktionierenden vorher löschen
     
  5. Teddyl

    Teddyl Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    450
    Ort:
    irgendwo in Südhessen
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000
    AW: Darf premiere einfach sender löschen?

    Ich glaube die Radiosender wurden eingestellt als Premiere Star auf Sendung ging.
     
  6. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: Darf premiere einfach sender löschen?

    Für RTL Crime sind die eingestellt worden.
    Für Passion musste Classica und Junior (jeh halb) dran glauben.
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Darf premiere einfach sender löschen?

    Von 21 Radiosender sind 14 Radiosender "geopfert" worden, dafür gibt es seit dem 01.10.2007 den Sender "RTL Crime" im Thema Paket. Die verbleibenden 7 Radiosender sind vorhanden, aber auf einem anderen Transponder. Daher neuer Suchlauf starten und Du wirst 7 Radiosender finden.

    Persönliche Anmerkung: 7 Radiosender - ziemlich mageres Angebot für einen Pay-TV Anbieter und ob RTL Crime ein würdvoller Ersatz ist (na ja).
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.208
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Darf premiere einfach sender löschen?

    Sorry, es handelt sich nicht um eine schlichte "Löschung", sondern um eine "Optimierung auf Kundenwünsche hin".
    Habe ich schriftlich von Premiere erklärt bekommen... :winken:

    Das mit RTL Crime und 1-2-3.tv sind dagegen böswillige Unterstellungen :p
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Darf premiere einfach sender löschen?

    Richtig. Auf vielfachen Kundenwünschen hin wurde unter ökonomischen Gesichtspunkten das Radioangebot optimiert und von Premiere Star federführend übernommen. Desweiteren wurden ab Oktober 2007 das Music Choice Extra Paket neu gestartet mit 7 Radiospartenkanälen, sogar drei Radiosender davon Premiere Exklusiv programmiert! Gleichzeitig wurden bei Premiere neue Sender wie RTL Passion, RTL Crime aber auch bereits vor der Optimierung 1-2-3.tv aufgeschaltet.

    Viel Spass noch bei Deutschlands schönstem Fernsehen :winken:
     

Diese Seite empfehlen