1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darf Nachts geblitzt (Geschwindigkeitsmessung) werden ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus_x, 12. Dezember 2008.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    30.014
    Zustimmungen:
    14.844
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Darf Nachts geblitzt (Geschwindigkeitsmessung) werden ?

    Naja, klingt beinah nach Haider, bis auf das "fast".

    Gruß
    emtewe
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Darf Nachts geblitzt (Geschwindigkeitsmessung) werden ?

    Was soll das mit Haider zu tun haben?
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    30.014
    Zustimmungen:
    14.844
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Darf Nachts geblitzt (Geschwindigkeitsmessung) werden ?

    Das war ein Witz der sich verschiedene Verschwörungstheorien bezog. Es gibt Leute die behaupten er wurde umgebracht indem man ihn geblendet hat.
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Darf Nachts geblitzt (Geschwindigkeitsmessung) werden ?

    Ach so! Dann habe ich diesen "Witz" nicht verstanden. Ich wollte nur nicht in direkte politische Zusammenhänge gebracht werden und habe deine Aussage deshalb hinterfragt.

    Wenn man das so liest, dann frage ich mich halt wirklich was der TE dann im Straßenverkehr macht, wenn er durch tiefstehende Sonne geblendet wird oder bei Regen im engen Baustellenverkehr auf Autobahnen durch entgegenkommende Fahrzeuge geblendet wird. Man kann eben viele Aussagen auch übertreiben! :)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    30.014
    Zustimmungen:
    14.844
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Darf Nachts geblitzt (Geschwindigkeitsmessung) werden ?

    Ich bin auch schon nachts geblitzt worden, sah da aber keine Gefährdung sondern habe mich nur geärgert. Zumal der Blitz ja meist nicht direkt von vorne kommt, sondern eher von der Seite, und da man das Gerät ja offensichtlich nicht gesehen hat, schaut man normalerweise auch nicht direkt hinein.
    Sollte man jedoch zu spät irgendetwas verdächtiges am Strassenrand entdecken, und dann genau dorthin schauen wo der Blitz herkommt, dann kann ich mir das schon lästig vorstellen.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Darf Nachts geblitzt (Geschwindigkeitsmessung) werden ?

    Es spielt sicherlich auch eine Rolle, ob man auf einer Landstraße oder in der Stadt geblitzt wird. Wenn man in der Dunkelheit über eine Landstraße braust und dann der Blitz zuschlägt, ist das unangenehmer, als wenn einem das in der Stadt passiert, wo permanent Hintergrundbeleuchtung ist und somit die Pupillen in den Augen nicht soweit geöffnet sind.

    Mit Fahrtauglichkeit hat das nichts zu tun. Du kannst Dich in einem dunklen Raum mit offenen Augen gerne mal vor ein Fotoblitzgerät stellen und selbiges Auslösen, aber erst nachdem sich Deine Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben. Da wirst auch Du Sterne und Blitze im Auge bemerken.
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Darf Nachts geblitzt (Geschwindigkeitsmessung) werden ?

    Mit was denn sonst, wenn er durch einen Rotblitz schon "fast in den Graben fährt"?

    Warum sollte ich das tun? Ich habe ein leistungsstarkes Blitzgerät, da ich ambitioniert fotografiere. Aber ich werde nie in unmittelbarer Nähe in absoluter Dunkelheit reinschauen!

    Das willst du aber nicht damit gleichstellen, wie die Umgebungsbedingungen bei einer Nachtfahrt sind? Wenn man in städtischer Umgebung fährt, sind ständig genug Lichtquellen sichtbar. Ansonsten gibt es auch Überland keine Nacht, die "stockdunkel" ist und normalerweise fährt man mindestens mit Abblendlicht.

    Sicher, aber darum geht es ja nicht! Es handelt sich nicht um ein Blitzgerät für private Fotoaufnahmen, sondern um ein Blitzgerät mit Rotfilter für möglichst kontrastreiche sw-Aufnahmen. Ausserdem dürfte der Abstand zwischen Blitzgerät und Auge mindestens 10-15 Meter betragen. Um Sprichwörter zu zitieren, sollte man mal die Kirche im Dorf lassen und keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Darf Nachts geblitzt (Geschwindigkeitsmessung) werden ?

    ... ich denke mal, die "Sternchen", die er gesehen hat, waren mehr der Schock, beim Rasen erwischt zu werden.
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Darf Nachts geblitzt (Geschwindigkeitsmessung) werden ?

    Das ist ja auch wahrscheinlich eher der Grund, weswegen man "fast in den Graben fährt"! :) Also wenn ich fotografiere, ist selbst im Dunkeln noch niemand umgefallen oder gegen die Wand gelaufen.
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Darf Nachts geblitzt (Geschwindigkeitsmessung) werden ?

    Naja, des Nachts bei völliger Dunkelheit einen Blitzt voll ins Gesicht zu bekommen, ist mit Sicherheit nicht sehr angenehm. Ein fähiger Autofahrer, sollte aber dennoch kein Problem damit haben.